Frage hydraulische Lenkhilfe friert ein

Ursache erkannt, Problem gelöst!
Es hat funktioniert! Es waren letzte Nacht -21Grad und die Lenkung funktionierte heute Morgen sofort nach dem Anassen 1a.
Ich sehe das mit dem Frostschutzmittel als erste Hilfe um das Festfrieren dauerhaft zu vermeiden. Es ist ja nicht so einfach, das Wasser aus dem teilweise mit Fett gefüllten Hohlraum auszutreiben ohne ihn ganz zu zerlegen. Immer wieder erstaunlich, welche Druck- und Scherfestigkeit Eis hat!
Wir machen erst mal eine Folie mit Kabelbindern drüber bis wir eine neue Gummimanschette haben. Aber auch die würde ich nach dieser Erfahrung auf der oberen Seite mit "Klebt und Dichtet" von Würth gegen die Leitung versiegeln.
Joachim: Der Öltank der Lenkhilfe wird bei unserem durch den Deckel entlüftet.
 
Na das freut doch zu hören auf die sache mit dem frostschutzmittel wäre ich erstmal nicht gekommen :like aber bei den Temperaturen dort muss man sich wirklich zu helfen wissen.
Und bei uns jammern sie schon bei -18 grad.

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

take_it_1999
Antworten
19
Aufrufe
1K
Ruebe
Eventuell
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joachim
Daniel G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Daniel G
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim
Stefan Zetor 5718
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stefan Zetor 5718
Zurück
Top