• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Hydraulische Lenkung Zetor 5011 mach am Anschlag Probleme

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
147
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Auch mal eine Frage zu einer nachgerüsteten Lenkhilfe (türkisches modell) sie macht was sie soll außer am rechten Anschlag schaltet sie nicht ab und drückt weiter nur mit einem beherzten Ruck nach links löst sie wieder
Hat jemand eine Idee an was das liegt ?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.606
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Andy,

welcher Typ/Modell und ggf. paar Fotos könnten jetzt hilfreich sein.

So ins blaue geraten: ein Defekt oder falsch eingestellt.
 

Andy

Mitglied
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
147
Ort
Frankenblick
Vorname
Andy
Traktor/en
Zetor 5011
Vermutlich falsch eingestellt darauf wird in der Montageanleitung hingewiesen
mehr läst sich nicht entziffern ( nicht einmal von einem Türken )
 
20180314_152025.jpg 20180314_152035.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.606
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ok, die kannte ich noch nicht. :D

Ich würde den Fehler an der Null-Punkteinstellung hinten am Lenkhebel suchen. Dort sollten ja nun 2 Hebel sein, ein großer und ein kürzerer am großen dran. Wie die beiden zu einander stehen, entscheidet wie das Lenkventil angesteuert wird...

Bei deiner Anadolu ist das Ventil wohl eher vorn, wenn ich das richtig erkenne. Und da ist ja auch eine Einstellschraube. Tja ... :denk2: Zur CZ/IT Variante könnt ich dir sämtliche Daten liefern, diese hier jedoch ist komplett anders aufgebaut. Aber dennoch würde ich das Problem an der Einstellung des Lenkventils, bei dir vorn, vermuten.

Der Hersteller wird "AHS Anadolu" sein: http://ahs.com.tr/en/ (die Seite ist leider an einigen Stellen Fehlerhaft und brauchbares hab ich auch nicht finden können, vielleicht anschreiben?
Alternativ AHS-hydro.de mal kontaktieren, die vertreiben diese Dinger auch.
 
Top