Bericht Hydrometal AT-5 plus am Zetor (Frontlader)- Fotos/Kauf/Erfahrungen

John, gratuliere zu Deiner Entscheidung, wirst nicht bereuen!
Bin hinten dran gegangen.
Du wirst für die Konsole vorne an der Wanne auf einer Seite eine 10mm-Stahlplatte zwischenlegen müssen. Ich hatte damals zwei machen lassen; eine hab ich evtl. noch irgendwo rumliegen. Wenn Du die haben willst -> PN
 
John, gratuliere zu Deiner Entscheidung, wirst nicht bereuen!
Bin hinten dran gegangen.
Du wirst für die Konsole vorne an der Wanne auf einer Seite eine 10mm-Stahlplatte zwischenlegen müssen. Ich hatte damals zwei machen lassen; eine hab ich evtl. noch irgendwo rumliegen. Wenn Du die haben willst -> PN
Auf einer Seite?
Man könnte auch 2x5 mm Platten nehmen und rechts und links drunter legen, damit es einheitlich und mittig verläuft oder nicht?
 
Nein - wie am Telefon eben gesagt - das war glaub ich wegen dem Lenkhilfezylinder keine Gute Idee. Daher nur rechts die Platte drunter soweit ich mich erinnere.
 
Stimmt den dann der Rest? Grad im Bereich der Hinterachsabstützung . Und der Hersteller sollte das schon berücksichtigen

Bei den Ladern die ich bis jetzt alle montiert hab waren alle mittig
 
Das passt schon so - haben im Forum ja nun schon einige hinter sich. ;)
Er wird die Hinterachsabstützung hinten kürzen müssen weil er wie ich und andere nur nen 5011 hat der halt etwas kürzer ist wie der 5211. Aber das ist alles wirklich einfach und schnell gemacht.
Und wegen dem einen Zentimeter außer mittig passiert doch nichts, ich vermute mal die kalkulieren einfach im Standard mit ein das man den Gewichteträger noch dran lassen will - das ist nämlich dann das was an Breite zu viel ist. :)
 
John, gratuliere zu Deiner Entscheidung, wirst nicht bereuen!
Bin hinten dran gegangen.
Du wirst für die Konsole vorne an der Wanne auf einer Seite eine 10mm-Stahlplatte zwischenlegen müssen. Ich hatte damals zwei machen lassen; eine hab ich evtl. noch irgendwo rumliegen. Wenn Du die haben willst -> PN
Habe dir eine PN zukommen lassen.
Gruß John :)
 
So heute habe ich mir ein Angebot machen lassen für den AT5 plus für mein Zetor 5211.
Habe mit angegeben das ich den 3. Steuerkreis und die Schwingungsdämpfung haben möchte.

Hat einer noch Tips auf was ich beim bestellen achten sollte?

Gruß Jörn
 
- entscheiden ob mit oder ohne DWL Steuerventil
- Farbe des Laders

- Abseits davon, nen Satz passende Sperrkannt-U-Scheiben besorgen um die mitgelieferten Federringe zu ersetzen und dauerhaft feste Verschraubungen zu haben. ;)
 
Mahlzeit zusammen,

Hat jemand den AT 5 bereits mit Gewichteträger am 5211 Montiert?
Ich hab Schwierigkeiten mit der Hinterachsabstützung einmal ist sie nicht mittig. Und Tausche ich die Halter passt kein Loch.

Und war bei euch ne Montageanleitung dazu? Bei mir war keine dabei.

Gruß Jörn
 
HAst du dir dieses Thema hier mal in ruhe durchgelesen/angesehen? Sind eigentlich ne Menge Fotos, Zeichnungen und Tipps zum Anbau drin. Wenn davon ab Fragen sind, helfen eigene Bilder und eine genaue Beschreibung des Problems meist schon um schnell Hilfe zu bekommen. :)

Wegen der Anleitung - hast du den Lader von Behrens-Stapler.de oder direkt aus Polen? Wenn von Behrens, dann nerv die bis du eine bekommst, es gibt sie und sie gehört dazu. ;)
 
Danke Joachim,

Ja habe mir das hier alles durch gelesen aber kein Bild vom 5211 gefunden nur vom 5011.
Ich hatte zuerst das Problem das die Hinterachsabstützung ca 20cm zu lang war. Diese ist gegen die aufhängung und den Unterlenker gestoßen.
Da die Frage ist dieses normal hatte jemand ähnliches oder hab ich Falsche Konsolen bekommen?

Also Konsolen um die hintersten zwei langlöcher gekürzt alles angesetzt alle Schrauben locker angezogen. Dann bemerkte ich das die Hinterachsabstützung nicht mittig hängt ca 2cm aus der Mitte. Haltewinkel von links nach rechts getauscht dann waren beide Winkel mittig und auch die träger lagen ohne Spannung am Winkel an. Nur es passte nur das hintere Loch vorne war kein Langloch mehr vorhanden.
links und Rechts ein zusätzliches Loch gebohrt Nu sind die Konsolen fertig angebaut.
Also das sollte jetzt abgehackt sein.

Nicht direkt in Polen bestellt sondern über oben genannten händler aber habe nur eine Bedienungsanleitung bekommen und keine Montage Anleitung dachte aber gut mit den vorhandenen Tipps hier im Forum sollte es klappen.

Kann mir zufällig einer Bilder aus der Montage Anleitung zum Anschluss des Steuerschieber senden? Würde morgen gern weitermachen aber bis dahin hab ich keine Bedienungsanleitung vom Händler.

Aber dee Händler hat wohl morgen ab acht geöffnet da werde ich morgen mal anrufen vlt bekomme ich sie ja doch noch zügig per Mail gesendet.

Ich danke schonmal für die gute und zügige Antwort.

Bilder reiche ich noch nach von der Hinterachsabstützung hab leider nur zwei Bilder bis jetzt gemacht und die habe ich euch angefügt
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin moin
Ich habe meinen in Polen direkt gekauft und konnt mit der sehr sehr einfachen Anleitung überhaupt nichts anfangen ist aber ja eigentlich auch nicht so wild das ganz ich stelle noch ein Bild rein weil meiner mit Druckfilter ist.... Und mit dem hinteren stützen hatte ich auch anfangs Probleme..... Aber mit ein wenig willen ist das auch zu schaffen...

Da war es endlich Zeit los zu legen 😁
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Bild mit den beschrifteten Teilen ist wirklich sehr polnisch gehalten...
Man hätte die Teile auch sauber und exakt gerade zueinander ausrichten können, wenn man schon keine technische Zeichnung dazu verwendet.
Aber es erfüllt seinen Zweck.
 
Ich hatte zuerst das Problem das die Hinterachsabstützung ca 20cm zu lang war.
??? sicher das du nicht die Konsolen für einen 6211/7211 bekommen/bestellt hast? Weil 20 cm sind eine Zylinderkopflänge. :unsure

Also Konsolen um die hintersten zwei langlöcher gekürzt alles angesetzt alle Schrauben locker angezogen. Dann bemerkte ich das die Hinterachsabstützung nicht mittig hängt ca 2cm aus der Mitte. Haltewinkel von links nach rechts getauscht dann waren beide Winkel mittig und auch die träger lagen ohne Spannung am Winkel an. Nur es passte nur das hintere Loch vorne war kein Langloch mehr vorhanden.
links und Rechts ein zusätzliches Loch gebohrt Nu sind die Konsolen fertig angebaut.
Also das sollte jetzt abgehackt sein.
Davon hätt ich gern noch Fotos gesehen wenn möglich. Danke. :)

Nicht direkt in Polen bestellt sondern über oben genannten händler aber habe nur eine Bedienungsanleitung bekommen und keine Montage Anleitung dachte aber gut mit den vorhandenen Tipps hier im Forum sollte es klappen.
Sollte es locker leicht klappen - ich hab das damals an zwei 5011 komplette ohne jede Anleitung auch hinbekommen, ohne große Kopfschmerzen. Für den Steuerblock und die Konsolen hatte ich mir Zeichnungen direkt von Hydrometal schicken lassen, die sind auch hier im Forum zu finden. Den Rest fand ich recht selbsterklärend eigentlich.

Kann mir zufällig einer Bilder aus der Montage Anleitung zum Anschluss des Steuerschieber senden? Würde morgen gern weitermachen aber bis dahin hab ich keine Bedienungsanleitung vom Händler.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das wurde mir geschickt, weil der 5011 durch das Getriebe 130mm kürzer wie ein 5211 und es keine Konsolen für den 5011 gab. Wenn du aber 20 kürzen musstest, waren das Konsolen vom 6211/7211.

Der Steuerblock wird doch ein Typenschild oder eine Nummer oder ähnlich haben, bitte davon und von deinem Steuerblock mal Fotos machen, ich hab einen Italienischen Block dran, muss ja nicht der selbe sein. ;)

@Florian Rüdiger
Florian, ich war mal so frei und habs angepasst:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Wenn da mehr Unterlagen dazu sind und auch nur polnisch, könnt ich das mal noch ebenso in "einfacher lesbar" umbasteln - bräuchte dann nur eben die Fotokopien von. :)
Hab das mal auch hier: Steuerventile nachrüsten, DWL, Druckloser Rücklauf (https://www.zetor-forum.de/ressourcen/steuerventile-nachruesten-dwl-druckloser-ruecklauf.52/) ergänzt, damit mans leichter wieder finden kann.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo besten Dank euch.

Habe heute Bilder gemacht von der Hinterachsabstützung. So wie ich sie jetzt verbaut habe.

In nem anderen Bericht im Forum habe ich gesehen das die hinteren zwei Schrauben benutzt wurden dann hätte wahrscheinlich auch die länge und die löcher gepasst. Allerdings kommen die Konsolen dann noch ein stück tiefer und weiter oben (wie jetzt befestigt) waren die abstützung Spannungsfreier. Glaub da liegt mein Fehler.

Steuerblock sollte jetzt passen nach dem Bild ja es ist auch der italienische.

Besten Dank für eure Hilfe und Bemühungen

Am Montag werde ich mal mein Teilehändler des Vertrauens belästigen. @ Joachim du bist gemeint.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich steh total auf Belästigungen... also per Telefon. ;) :D

Mit den Löchern bei der Unterlenkerbefestigung wirst Recht haben, da muss ich glatt noch mal gucken wie wir das verbaut hatten damals.

Zu Dinoil - die gehören seit 1986 wohl zu Bondioli & Pavesi (kennen viele wohl eher von den Zapfwellen her ):
Montecchio Maggiore (Provinz Vicenza) - Italien
Die DINOIL gehört seit 1986 zum Bondioli-&-Pavesi-Konzern und beschäftigt sich mit der Konstruktion und Herstellung von Regel-Wegeventilen, die bei umfangreichen Anwendungen in der Landwirtschaft, im Bauwesen und bei der Erdbewegung eingesetzt werden.
 
So es ist vollbracht der Hubarm ist Montiert

Gruß Jörn
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Welche Größe hat nun die Schaufel? Ist das die von Hydrometal - schaut irgendwie etwas anders aus wie meine.

Aber Glückwunsch, und ich denke du wirst damit sehr zufrieden sein über sehr viele Jahre. :like :)
Denk dran - bei Frontladerarbeiten den Reifenluftdruck auf 3,5 bar hoch zu machen. Dann lenkt er auch was leichter.
 
Ein paar Detailbilder wären auch gut :lala
 

Ähnliche Themen

Mdpower83
Antworten
17
Aufrufe
692
Wolfgang83
take_it_1999
Antworten
4
Aufrufe
3K
Joachim
Manni
Antworten
15
Aufrufe
4K
Joachim
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top