Hallo Ich bin der Neue - Dieters Zetor 3011 anno 1961

  • Ersteller des Themas Diether Wilhelm Moser
  • Beginn
Diether Wilhelm Moser

Diether Wilhelm Moser

Mitglied
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
3
Ort
Ruzsa (Ungarn)
Vorname
Diether
Traktor/en
Zetor 3011
Hi an alle!

Ich bin der Diether und wohne in Süd Ungarn. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Zetor Diesel 3011, BJ'61.
Er ist noch stark renovierungsbedürftig und noch nicht richtig fahrbereit, da die Lenkung defekt ist.

Ich hoffe hier nützliche Tipps und Erfahrungsaustausch zu finden
 
Hallo und willkommen Dieter! :)

Süd Ungarn... da ist es sicher jetzt schöner als im derzeit grauen Deutschland. :D
Fotos vom 3011 würden mich interessieren, Baujahr 1961 ist noch eine frühe Ausführung, da ist die Ersatzteilbeschaffung teilweise etwas komplizierter als bei einem späteren ab ca. 1964/65 gebauten. Aber die gängigen Sachen sind kein Problem und er hat keinen Schnickschnack dran, schöner zuverlässiger Traktor.

Gern auch Fotos der Lenkung und wo es gerade klemmt. Das Lenkgetriebe kann man relativ einfach regenerieren, solange die Spindel und Spindelmutter noch ok sind.
 
Herzlich willkommen im Forum:welcome
Ja Ungarn da war ich mittlerweile auch schon 8 mal meistens am Balaton :like
 
So, jetzt habe ich es endlich geschafft Bilder zu machen. :D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wie kommts das er blau ist? :)
 
cooler Schlepper
Viel spass bei der Restauration mfrg
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
208
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
343
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
545
Gerdi
Antworten
2
Aufrufe
301
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top