Hallo Ich Stelle mich und meinen Zetor 5211 vor

  • Ersteller des Themas Seppel 5211
  • Beginn
Seppel 5211

Seppel 5211

Mitglied
Dabei seit
7.07.2018
Beiträge
16
Ort
Gardelegen, Deutschland
Vorname
"_"
Traktor/en
Zetor 5211
McCormick d432
Das ist mein 5211 mit ND5-018
Ich besitze ihn seit einem Jahr!
Der technische Zustand ist relativ gut.
Es sind ein paar typische Mängel dran zb.
Der Kraftheber sägt, das getriebe knarrt
beim Gang einlegen und die ladekontrolle
Geht bei Standgas nicht aus.
Gemacht wurde von mir: die Fußbremse die war seit dem Kauf defekt.
Die Frontmaske wurde erneuert.
Und ein paar kleinteile wurden montiert!
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:moin aus Schleswig-Holstein,
Viel Spaß hier im Forum.
Der 5211 ist eines der meist verkauften und beliebtesten Typen. Ich gehe davon aus, daß du viel Spaß mit ihm haben wirst.

Gruß Niels :zetor
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Irgendwann muss ich mal versuchen durch zu zählen wieviele 5211 mittlerweile im Forum vertreten sind. Schön wieder einen mehr dazu begrüßen zu dürfen. :like :)

Hab ein wachsames Auge auf deine Vorderachse - die ND5-017 und -018 Typen waren für den kleinen, kurzen Tschechen leider etwas zu schwer und zu lang geraten. Gerade wenn man versucht ohne Heckgewicht zu laden, überlastet man die Vorderachse schon per se. Im einfachsten Fall quittiert die das dann mit raschem Achsschenkellager Verschleiß, im schlimmsten Fall mit Bruch.
Wenn der Frontlader immer dran bleibt, dann ist häufiges schmieren der 2x2 Achsschenkel Schmiernippel und der 2 Herzbolzen-Schmiernippel bei entlasteter Vorderachse! (mit dem Frontlader leicht entlasten) auch ein wichtiger Punkt für ein langes Leben der Vorderachse.

Und noch ein gut gemeinter Rat - schau immer, das die Dichtungen der Kabine i.O. sind, speziell wenn er vielleicht draußen "schlafen" muss, Feuchtigkeit oder Wasser in der Kabine lassen diese unten herum morsch werden.
 
Herzlich willkommen. Es ist ja bei euch auch total trocken wie auf den Fotos zu sehen.
 
:danke2 an alle!

Ja es ist extrem trocken hier aber es soll morgen Regnen, hoffentlich bekommen wir auch was davon ab.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
354
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
301
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
513
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
387
Chrissi0409
Zurück
Top