Hallo Ich wollte mich auch mal vorstellen ( Zetor 2011)

  • Ersteller des Themas zetor2011
  • Beginn
Danke Tony scheint aber Eigenbau zu sein
 
Der hat die ganze UR I Frontkonsole sammt Achse druntergebaut und die auf vollhydraulisch umgebaut.
 
Moin...

Hust:
Zetor-Forum.de | | Lenkung Zetor - Hydrostatische (Voll-hydraulische) Lenkung
Zetor-Forum.de | | Lenkung Zetor UR1 - hydraulische Hilfslenkung (Servolenkung)

Im Video von Tony ist eine Vollhydraulische Lenkung zu sehen zumal an einem EX 2011 der nun die komplette Front (Vorderbau, Achse) eines mind. 4712 angebaut bekommen hat, und wo ganz sicher keine 2011 Rundhaube mehr drauf passt. Abgesehen von den Kosten und der Frage ob man das in D überhaupt eingetragen bekommt... :lala

Eventuell mal bei www.Thoni.de anfragen nach einer hydraulischen Hilfslenkung mit Keilriemen getriebener Pumpe. Dazu braucht man dann noch eine Doppelriemenscheibe auf der Wasserpumpe oder auf der Kurbelwelle um die Pumpe antreiben zu können...

Aber ich hab noch keine Lösung gesehen, wo man sich bei den alten 2011- 4011 nicht die Optik gewaltig versaut...
 
Also, Joachim hat das jetzt, mit Bildern untermauert, erklaert von welchem Typ die VA stammt.
Das sie an einem 2011 ist konnte man auch erkennen.:like
Bleibt nur noch fest zu halten das Christian, nach seiner Aussage, hoechst wahrscheinlich keine Hydr. Lenkung braucht weil er :
1. den FL voraussichtlich nicht fuer schwere Arbeiten rannimmt
2. dicke Arme hat
und ich entschuldige mich das ich im das Thema eingebrockt habe (siehe oben).:tschuldigung
 
Ist doch nicht schlimm - besser man kann drüber reden, als man geht sich an die Gurgel. ;) :like
 
Hallo ich bin keinem böse mir hat keiner was eingebrockt ;) da für ist so ein Forum ja da. Ich wusste das auch nicht das mann so was anbauen kann jetzt weiß ich es und habe tolle Beispiele gesehen. Danke da für. Wenn der kleine mit dem Frontlader gut fährt und mann ein bisschen mehr Armkraft braucht denke ich ist das schon gut so. Der Frontlader bot sich halt an vor ein paar Jahren an darum haben wir uns gedacht wir kaufen ihn. Denke aber generell das die 2011er nicht so dafür geeignet sind das mann einen Frontlader anbaut
 
Ich sags mal so, solang du im fahren lenkst, wirds gehen - und lenken im Stand gehört eh verboten. ;)
 
Das ist klar Joachim denke das er zum größten Teil nur damit spazieren fährt. Sehe ja ob es geht oder nicht wenn nicht kommt der Fl halt wieder ab und unterm Hammer.
 
Vorher machste Fotos - 2011 mit Frontlader ist nicht all zu häufig zu sehen. ;) :like
 
Hallo Joachim
Danke für die Erinnerung wie versprochen die Fotos mit angebauten Frontlader.

Gruß Zetor2011 Christian

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Interessantes Farbschema an deinem 2011 - schaut aus wie beim Prototyp:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Prototyp - ging so nie in Serie

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Prospekt-Foto - glaub nicht, das der so in Serie ging, aber wissen tut mans halt nicht. :)


Aber der Frontlader ist schon ganz schön gewaltig - hast du damit schon mal gearbeitet? Braucht es sicher viel Heckgewicht, oder?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja stimmt Joachim wir haben uns damals nach dem Prospekt orientiert. Uns waren die Original ralnr. nicht bekannt haben uns an der alten Farbe orientiert die auf dem 2011 war. Sind damit zum Lackierer unseres Vertrauens gegangen und das ist dabei raus gekommen. Also ich kenne orinagal export. Fahrgestell ich sage mal Beige oder Elfenbein genau so das Fondgitter und Lenkrad auch vorne die Motorhaube wo das Gitter montiert ist. Ist er Elfenbein abgesetzt der Restrot. Bin noch nicht damit gefahren hatten nur vorne die Räder erneuert hinten nicht die sind von 77 und einer ist geplatzt. Ich muss noch neue Hinterreifen besorgen. Ich muss mal schauen wie sich das verhält kann sein das der kleine und der Frontlader nicht so vertragen. Werde dir euch aber berichten.

Gruß Zetor2011 Christian
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
351
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
275
zetor67
Antworten
2
Aufrufe
487
Florian_7745
Zurück
Top