Frage Im Leerlauf steckt Getriebe im Rueckwertsgang fest ( Z 7045)

Steckt ja im Rueckwertsgang fest dh. da der Rueckwertsgang vorne links in der Schaltung ist muss dann wohl die 1 Schaltstange von links wieder korrigiert werden..

Nanana, nich so schnell! :)

Schau dir das erste Bild hier nochmal an: Im Leerlauf steckt Getriebe im Rueckwertsgang fest ( Z 7045)
Erster und Rückwärtsgang schaltest du zwar in der Kulisse links. Der Schalthebel schwenkt aber in den Schaltstangen nach rechts. Rechts/links und vor/zurück liegen spiegelverkehrt!
Also musst du die in Fahrtrichtung rechte Stange nach vorn schieben um in neutral zu kommen. ;)

Edit: Das Gute-Laune-Foto im Schnee ist cool! :dance
 
Warum poste ich nur Fotos... :hm

;)
 
Ich habe dieses Problem auch des öfteren das ein Gang eingelegt ist im Leerlauf. Wenn das so ist schalte ich in den 5. Gang und schiebe den Schalthebel auf "kleine Gruppe". Dann schiebe ich beide Ganghebel wieder nach vorn. Das mach ich meistens 2-3 mal und dann geht es wieder. Also ich muss zu 90% nicht mehr den Deckel runter schrauben :).
 
Wie wäre es, das ganze mal dauerhaft zu lösen? ;)
Weil so wirds ja nicht besser, im Gegenteil - man erhöht so noch den Verschleiß...
 
Ohh da bin ich dran :). Also den Schalthebel und das Führungsblech habe ich schon mal gewechselt. Es ist auch schon deutlich besser geworden.
 
Ne, das bringts am Ende nicht ganz.
Du solltest den Umbau machen, den Zetor selbst empfohlen hatte für die UR1er.

Der Link steht auch hier im Thema. Ansonsten mal im Lexikon schauen, da stehts drin. :like
 
Juhuuu es ist VOLLBRACHT :rotwerd5:rotwerd5:rotwerd5

War dann ja doch eigentlich ganz simpel wie ja im Forum beschrieben. Dass mit dem spiegelverkehrt war ne doofe Falle die mir auf den Bildern nicht aufgefallen ist. Bei der richtigen Arretierungsschraube wann dann auch die Einkerbung ca 1 cm nach hinten verschoben. Lies sich ganz einfach ach vorne schieben und schwupp liess er sich wieder im 1 und Rückwärtsgang schalten. 2-3 und 4-5 steckten dann en wenig fest nach kleinen Anpassungen auch hier waren die anderen Gange auch leicht zu schalten.

Nun kann der Winter kommen :like Vor ein paar Jahren hatten wir nen Schneesturm mit halben Meter Neuschnee Ende April.:deprimiert

Ganz Ganz Ganz herzlichen Dank für die vielen super Tips so dass auch ein echter Schraubamateur ein tolles Erfolgserlebnis hatte:)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Prima :like

Bitte behalte aber auf dem Schirm, das dies erneut passieren kann. Um so schneller, je ruppiger und unsauberer geschalten wird.
Ich wünsche dir auf jeden Fall nicht, das dies im nächsten Winter erneut passiert. Bei -20°C und Schneesturm... :D ;)

Blöde Frage - ist das Foto aktuell?
 
Traktor wird nicht mehr verliehen. Hab gemerkt dass er viel besser vom ersten in Rückwärts schaltet wenn ich komplett von Gas gehe.
Werd da drauf achten :).
Falls es mir pazieren sollte dann werd ich den Umbau machen vielleicht wars ja nur weil ich den Traktor verliehen habe.:unsure

Foto ist vor ner Stunde gemacht :rotwerd5. meine Tochter dachte sich das ich es sicher hier ins Forum stellen möchte:). Soll jetzt am Wogende schneien und da ist das räumen der Auffahrt mit dem Traktor natürlich viel einfacher als mit der Fräse immer hoch und runter zu fahren:).

Hab noch ne neue Hydraulikpumpe die ich einbauen muss und will dann auch mal sehen warum die Anbaufräse hinten nicht oben bleibt. aber da warte ich bis es ein wenig wärmer wird. :)
 

Ähnliche Themen

harald helling
Antworten
9
Aufrufe
3K
Joachim

Ähnliche Themen

Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
215
Joachim
Wolfgang83
Antworten
20
Aufrufe
670
Alexander 7341
F
Antworten
6
Aufrufe
496
oldtimerfreund
Zurück
Top