Bericht Instandsetzung Zetor 2011 (Jonas)

...Jonas

ich hab für dich rausgesucht was du möchtest.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin,

@Tony
Jain ... ich deute mal einfach, das "2002" für RAL 2002, also Blutorange steht. Wofür SEKN steht, keine Ahnung - womöglich ein Herstellerschlüssel.

@Jonas
[uri=http://www.schaffelhuber.de/Key-25641380e7f545089acf7e6d8e053f26.htm?SID=ac6ddb61456b41c899d91e926da77ec6_15]1 Liter Zetor Olivmetallic >>> Klick![/uri]

[uri=http://www.schaffelhuber.de/Key-7fb1473d23fe4af2a35c61567466e734.htm?SID=ac6ddb61456b41c899d91e926da77ec6_18]1 Liter Zetor Rot RAL 2002 Blutorange >>> Klick![/uri]

[uri=http://www.schaffelhuber.de/Key-f3dfedac9eb041eb87a56c1465ea3238.htm?SID=ac6ddb61456b41c899d91e926da77ec6_2]MIPA Grundierungen >>> Klick![/uri]

[uri=http://www.schaffelhuber.de/Key-5d2f941924864372a2f7ca87e543568f.htm?SID=ac6ddb61456b41c899d91e926da77ec6_24]MIPA Härterverdünnung >>> Klick![/uri]

Alles bei Schaffelhuber = 1x Versandkosten :like


Edit: :oops: seh es jetzt erst - Tony war schneller. :oops
 
.............als ich bei Wilckens die normal Lackcodes durchgeschaut habe, ist mir der Code 270861 aufgefallen.
Der steht mit Filzstift geschrieben auf der Dose vom Beno. Ist also das Rot von meinem.
Langsam schließt sich der Kreis :D

Bin jetzt mal weg , muss in meinen Wald :)
 
Hi,
Ich danke euch erstmal für die Mühe die ihr euch macht mir zu helfen.
:top: :top:
Ich werd mal probien bei schaffelhuber zu bestellen.
Eine Frage noch für Tony. Da wi ja in etwa den selben schlepper fahren,
Wie viele dosen von alldem soll ich bestellen??

Viele grüße
Jonas
 
Hallo Jonas,
ich habe vom Rot und vom Oliv je 2 Liter gekauft. Wobei ich ein paar Teile noch oder nochmal Spritzen muss (betrifft Oliv), dann reicht es gerade so.
Vom Rot ist auch noch ein halber Liter übriggeblieben.
Bedenke aber das du auch Härten brauchst. Mischungsverhältnis weis ich jetzt nicht mehr. :denk1:
 
Hi ihr Lackierer... :D ;)

Zum 1K MIPA Kunstharzlack gibt man Härterverdünner (hab ich oben bereits verlinkt gehabt) bis max. 20% zu. Ich hab mit 10-15% gute Erfahrungen gemacht bisher. :like

Also 1 Liter Farbe / 0,1-0,15 Liter Härterverdünnung. Bei Teilen die man streichen muss/möchte kann mans mal mit etwas Zugabe von Owatrol Öl versuchen - soll laut Hersteller die üblichen Pinselstriche vermeiden. Lackierpinsel oder Rolle würde ich dann sowie so voraussetzen.

Aber lackieren mit der Sprühpistole ist sicher die bessere Methode, wenn mans denn kann - ich zähl mich da nicht wirklich dazu. :oops: ;) Aber was nicht ist kann ja noch ... :D
 
Ich hab da meinen cousin (KFZ-Geselle) und meine Onkel(Landmaschienen mechaniker Meister).
Die werden den Lack spritzen. Ich hab da überhaupt keine Ahnung von.
Ich denk ich bestell mal 2 Liter Rot, 3 Liter Olivmetallic und 1 Liter Härterverdünnung.
Gruß
Jonas
 
beim versuch zu bestellen bot sich folgendes Problem:


Tony ,du schriebst doch, dein Bekannter wär ein Zetor Händler oder sowas. Besteht die Möglichkeit die Bestellung der Farbe über ihn zu machen? hat er einen Onelineshop??

Gruß
Jonas
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jonas, zumindest das Rot und die Härterverdünnung bekommst du auch bei Ebay zB. oder bei, glaub das hies Farbenundlacke24.de ... :denk2: bin mir aber gerade nicht sicher.

Such mal nach "Mipa" und dem Farbcode - da findest du auch andere Shops. :like
 
Ich warte jetz erstmal auf tony, ob sen bekannter den Lack besorgen kann.
hab jetz wieder 2 stunden gesucht und nichts vernünftiges gefunden.
nur die Farbe 0250. aber da muss doch eigentlich noch die /1 dran oder??

Jungejunge
das verwirrt mich jetz aber wirklich

lg
Jonas
 
Hallo Jonas,

die /1 muss nicht zwingend dran - keine Sorge.

Wenn ich dich mal noch so richtig verwirren sollte, dann würde ich jetzt noch anfangen mit hochglanz, seidenmatt, seidenglanz, matt ... darüber grübel ich schon ne Weile und das macht mich irgendwann völlig irre. :D ;)

Geht also nicht nur dir so... :trost:
 
.......Ich mach mich mal am Montag schlau, gute Nacht. :D
 
Hallo Joachim,

zum Farbthema nochmal.
Meinst du der Rote Lack vom Schaffelhuber F 0221/1 ist der gleiche / selbe als der Wilckens 270861 (der Farbton natürlich)?
Also mein Bekannter würde Lack bestellen für Jonas.
Ich, oder Jonas, muss aber sicher sein das er auch den richtigen Lack bestellt.
 
Hallo Tony,

wieso 0221 ? ;)
Ich dachte auf deinen Rot Dosen stand ...2002, also RAL 2002. Das Oliv war ja die 0250 ...

Oder lieg ich jetzt falsch? :denk3

Edit: Achso - nein 0221 ist nicht identisch mit RAL 2002! 0221 ist etwas dunkler, :"": roter als RAL 2002 Blutorange nach meinem optischen Vergleichen beim Lackierer (Farbtafeln) und Aussagen aus dem Netz. Ich selbst hab es noch nicht nebeneinander sehen können - deshalb möchte ich ja die Sache mit den zu lackierenden Blechstreifen mal in die Wege leiten. ;) :like
 
...Joachim,

genau 2002 - 0221 ;)
...uff, hab schon gedacht ich hab was überlesen :D
Jetzt muss Jonas nur noch bestätigen, was - und das er will, dann bestelle ich :)
 
Joa,
-2 Liter Zetor Rot RAL 2002 Blutorange
-3 Liter Oliv metallic (0250)
-1 Liter Härterverdünnung
Einzelheiten per Pn

Danke noch mal für eure Hilfe
Gruß
Jonas
 
hi,
mir fällt grad ein ,hat einer von euch Ahnung wo ich diesen "Zauberknopf" an der Einspritzpumpe herbekomme?
wenn ich ihn reindrück kommt er meist erst nach Monaten wieder raus und wenn ich das ganze 6-eckige teil drehe geht es zwar rund , doch es bewegt sich auf dem Gewinde weder vor noch zurück.
Und noch eine Frage:
Was habt ihr benutzt um die Kühlerjalusie zu verstellen? Dtahtseil, Wäscheleine,...?

Gruß Jonas
 
habe es erst mit einer art kabel versucht aber das ist gerissen - habe jetzt ein dünnes Drahtseil was aber auch gut geht ist so ein Seil mit dem man zum Beispiel Rasenmäher anzieht.
 

Ähnliche Themen

Henrik Juhler
Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
petters1955
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Zetor_By
Antworten
11
Aufrufe
465
Joachim
petters1955
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
petters1955
Antworten
9
Aufrufe
2K
petters1955
Dobbi7745
Antworten
0
Aufrufe
4K
Dobbi7745
Zurück
Top