Bericht ITM 533, Ferguson FE 35, MF 35, IMT 533

  • Ersteller des Themas Andreas Adel
  • Beginn
Andreas Adel

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
140
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Hallo miteinander, habe mir heut mal wieder ein paar Bilder von meinen alten Aufgebauten ITM 533 angesehen und dachte mir, kann ich ja auch mal hier im Forum zeigen. Schöner kleiner wendiger Schlepper. Habe ihn im Winter 2011 komplett zerlegt und einige Bauteile erneuert. War nicht so einfach, weil der Schlepper zu DDR Zeiten in Jugoslawien und im Iran nachgebaut wurde und einige Bauteile und Gewinde völlig anders waren als beim Fe 35 original. (Motor,Wasserpumpe,Kraftstoffpumpe usw.) Bin manchmal fast Verzweifelt wenn die bestellten Ersatzteile immer etwas anders waren. Habe leider keine Bilder gemacht, als das gute Stück zerlegt war. Jetzt steht er in einem kleinen privaten DDR Landmaschinen Museum einer Agrar Genossenschaft und genießt seinen Ruhestand. Grüße aus Brandenburg

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schönes Fahrzeug :like
In welchem Museum steht er denn, wenn ich fragen darf? Und was ist der Anhänger für einer? Was englisches? Ein HTS oder TEK ists ja nicht... :denk2:
 
Wusste doch, das ich da was im digitalen Fundus habe... ITM 533 / IMT 533
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Vielleicht hilft das ja mal noch jemandem mit einem gleichen Schlepper. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also den anhänger kenne ich nur als "itm hänger". Laufen bei uns im dorf (ca 70 einwohner) ganze 3 (!) Stück. Sind rückwärts kipper und waren ind der ddr garnicht so selten. Haben die achse so weit hinten damit viel stützlast übertragen wird weil der itm glaube ich keine differtialsperre hat.....
 
Aha - wieder was dazu gelernt. Wie werden die denn gehandelt? Sicher günstiger als die HTS 30.X bzw. TEK 4 oder?
 
fol_imt533_01_01.JPG

Quelle: http://www.annatefka.nl/mf_folders/imt/fol_imt533_01_01.JPG
 
Keine ahnung wie die gehandelt werden .
Ich hab mir ja letztes jahr nach langer suche einen hts 30 als 3 seiten kipper gegönnt.
Hab lang gesucht bis ich einen in brauchbarem zustand fand. Hab nur die bordwände neu (aus holz) gemacht und irgendwann bekommt er mal farbe. Ist immer so wenig zeit... hier mal noch ein bild vom letzten winter beim ausmisten.....
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Den Schlepper habe ich damals nach Münchenbernsdorf an die Agrar Genossenschaft verkauft. Das liegt in der nähe vom Hermsdorfer Kreuz. Der Chef ist wohl ein Sammler von DDR Technik. So hat mir das der Fahrer erzählt. Die haben da wohl eine Halle in der man sich die Technik anschauen kann. War selber noch nie da. (nur auf der Autobahn vorbei gefahren) Der Anhänger (Dreiseitenkipper) war original zum Schlepper dazu. Hab es schon bitter bereut das ich alles Verkauft habe. Wäre jetzt ein schönes Spielzeug für mein Sohn gewesen:zetor:wech
 
DerAnhänger (Dreiseitenkipper)
Das bringt mich jetzt etwas durcheinander.
Die drei bei uns sind alle rückwärts kipper.... ne befreundete schäferei hat auch zwei die rückwärts kippen.
Scheint deiner doch etwas anders zu sein.
Gab es da verschiedene Ausführungen?
Beim hts 30 gab es ja auch 3 und 2 seiten kipper.....
 
Du musst mal das Bild vergrößern, dann siehst du die Umsteckvorrichtung zum Seitlichen kippen. Aber das stimmt was du schreibst, wir hatten noch so einen Anhänger und der hat nur nach hinten gekippt. Der war nicht ganz so stabil gebaut wie der hier und die Achse war etwas weiter hinten. Von den Kastenmaßen aber gleich. Vielleicht haben die ja auch mehrere Modelle von diesen Anhänger gebaut. Ich kann ja noch ein paar Bilder heute Abend senden. Hat gestern irgendwie nicht Funktioniert, weil die Datei immer zu groß war.
 
Zu große Datei? :denk2: Du kannst hier bis 8MB hoch laden, das sollte für ein Bild reichen. ;)
 
Ich brauch ne Brille...:denk3 Wo schreibt er das?

Was Andreas hat ist sicher kein HTS, André aber hat einen HTS und keinen IMT/ITM ... verwirrend. ;)
 
Hier noch ein Bild von hinten:D vom Anhänger und von der Seite. Also ein HTS ist das nicht. Auf dem Typenschild Stand auch Jugoslawien drauf, also denke ich es ist ein original zum ITM 533 gewesen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
hab mir ja letztes jahr nach langer suche einen hts 30 als 3 seiten kipper gegönnt.
DerAnhänger (Dreiseitenkipper)
Das bringt mich jetzt etwas durcheinander.
Diese zwei Post's haben mich durcheinander gebracht.
Hab nicht gequeckt das sie vom selben Fo mit Glied waren deswegen diese Antwort.:oops: :help2
Er schreibt ja es ist ein HTS und kein ITM.:lala


Was Andreas hat ist sicher kein HTS, André aber hat einen HTS und keinen IMT/ITM ... verwirrend
Ja bei mir hat es für Verwirrung gesorgt, ich halt mich jetzt da lieber raus.:rofl::wech
 
Willst mir statt dessen lieber beim Wischermotor helfen? :D ;)
 
Wenn du da auch verwirrt werden willst.:rofl:
Besser nicht.:sorry
 
Ne, da kannste nichts mehr verwirren - da bin ichs schon. :yippie:wech
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
5
Aufrufe
6K
Bodo
K
Antworten
22
Aufrufe
8K
Joachim
H
Antworten
8
Aufrufe
7K
Mathias1991
zetor50 super
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dettl
3011Major
Antworten
226
Aufrufe
37K
3011Major
Zurück
Top