Das ist das Überlauf- und Entlüftungsröhrchen.
Du hast offensichtlich noch nie nen
Ölwechsel an der ESP gemacht, denn in dem Fall ist es ein Überlaufröhrchen.

Und wenn da das überschüssige
Öl raus ist, dient es als Entlüftung des Pumpengehäuses.
Wenn da jetzt was raus kommt, dann sicher Diesel und wenn das so ist, dann ist was bei deinen Pumpenelementen der ESP undicht und das ist für die ESP auf Dauer nicht gut, da dort ja eigentlich Schmieröl (Motoröl !!!) drin sein soll und kein Diesel, da dieser lange nicht so gut schmiert wie das
Öl.
Schau auch mal hier:
Zetor-Forum.de | | Einspritzpumpe - Wartung und Einstellung (https://www.zetor-forum.de/resources/einspritzpumpe-wartung-und-einstellung.284/)
Wieviel kommt da denn raus? Baumel dir dort am besten mal eine Blechbüchse dran wo das rein tropft, dann kann man das bisl besser beurteilen. Aber so wie es ausschaut ist die ESP ein Fall für eine Reparatur und wenn du das machen lassen wollen würdest, könnte ich dir nur einen der hiesiegen Pumpen-Dienste wärmstens empfehlen, da dort die ESP nicht überlackiert wird sondern direkt zum Hersteller Motopal eingeschickt und von diesem geprüft, repariert und eingestellt wird. Da bekommst da dann deine ESP zurück wenn du willst, oder musst einmal durch tauschen wenn du keine Zeit (3-4Wochen) hast. Preis ist je nach Schadensfall unterschiedlich.