Frage Kabel Lichtmaschine TZ4K14

Straubi

Mitglied
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
3
Ort
Dresden, Deutschland
Vorname
Sebastian
Traktor/en
TZ4k14
Hallo zusammen ,

ich benötige mal eure Hilfe !
Wir haben bei unserem TZ4K 14 den Zylinder erneuert.
Dazu muss die Lichtmaschine abgeklemmt werden.
Leider erkenne ich auf meinem Zettel nur noch die rechte Seite vom Verteiler ( Kabel von der Lima , zum Verteiler)

Auf der anderen Seite ist ein blaues Kabel, ein weißes dünnes und ein weißes dickes.
Kann mal jemand an seinem Traktor schauen bzw. ein Bild davon machen, wie die Kabel gesteckt werden ?!

Danke im voraus

IMG_20171208_152756.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hast du es mal mit der Suche hier im Forum probiert? Ich mein, so ein ganz klein wenig Selbstinitiative ist manchmal schon Zielführend. :lala ;)

Ok, dann versuch ichs mal:
Wir haben hier im Forum ein " Lexikon" (oben im Menü) und das hat nichts mit "Meyers Universallexikon" zu tun, sondern ist gesammeltes, aufbereitetes Wissen für Traktor-Schrauber.
Und zufällig gibts da sogar einen Lexikon-Eintrag zu Lichtmaschinen: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/lichtmaschine-regler-und-co.303/

Ich denke mal, der bringt dich jetzt leicht ans Ziel, da du damit nun weißt, was die Anschlüsse auf deiner Lichtmaschine zu bedeuten haben (Tabelle >>> PAL). Kabelfarben sind oft wenig hilfreich weil selten konsequent nach DIN umgesetzt. ;)

Mit den Infos aus dem Link kannst du nun in wenigen Minuten die passende Anschlußbelegung herausfinden (Multimeter wäre hilfreich). :like

Tipp fürs nächste mal (mach ich selbst auch so) - einfach vor dem abklemmen fix ein Foto machen, davon kann man dann beim Zusammenbau nie genug haben und dank Handy gehts ja auch fix. :)
 
Top