Frage Kabel Lichtmaschine TZ4K14

S

Straubi

Mitglied
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
3
Ort
Dresden, Deutschland
Vorname
Sebastian
Traktor/en
TZ4k14
Hallo zusammen ,

ich benötige mal eure Hilfe !
Wir haben bei unserem TZ4K 14 den Zylinder erneuert.
Dazu muss die Lichtmaschine abgeklemmt werden.
Leider erkenne ich auf meinem Zettel nur noch die rechte Seite vom Verteiler ( Kabel von der Lima , zum Verteiler)

Auf der anderen Seite ist ein blaues Kabel, ein weißes dünnes und ein weißes dickes.
Kann mal jemand an seinem Traktor schauen bzw. ein Bild davon machen, wie die Kabel gesteckt werden ?!

Danke im voraus

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hast du es mal mit der Suche hier im Forum probiert? Ich mein, so ein ganz klein wenig Selbstinitiative ist manchmal schon Zielführend. :lala ;)

Ok, dann versuch ichs mal:
Wir haben hier im Forum ein " Lexikon" (oben im Menü) und das hat nichts mit "Meyers Universallexikon" zu tun, sondern ist gesammeltes, aufbereitetes Wissen für Traktor-Schrauber.
Und zufällig gibts da sogar einen Lexikon-Eintrag zu Lichtmaschinen: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/lichtmaschine-regler-und-co.303/

Ich denke mal, der bringt dich jetzt leicht ans Ziel, da du damit nun weißt, was die Anschlüsse auf deiner Lichtmaschine zu bedeuten haben (Tabelle >>> PAL). Kabelfarben sind oft wenig hilfreich weil selten konsequent nach DIN umgesetzt. ;)

Mit den Infos aus dem Link kannst du nun in wenigen Minuten die passende Anschlußbelegung herausfinden (Multimeter wäre hilfreich). :like

Tipp fürs nächste mal (mach ich selbst auch so) - einfach vor dem abklemmen fix ein Foto machen, davon kann man dann beim Zusammenbau nie genug haben und dank Handy gehts ja auch fix. :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
481
John95
Opa Olaf
Antworten
6
Aufrufe
602
devil59
Toni92
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bodo
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
devil59
Zurück
Top