Frage Kaufberatung - Zetor Proxima 6441 Kauf?! 7045 verkauf

Schüde

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Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
hallo zetor freunde.

Melde mich wieder mal aus der schweiz. ich habe ein Angebot gesehen für einen zetor 6441 jg 09, mit 3900st.für umgerechnet ca 20.000 euro.
wie seht ihr das Angebot?
war taktor anschauen, schaut im grossen ganz nicht schlecht aus, parr kleine sache, wie Lüftung und kmh Tacho die nicht gehen....und ein servie were auch nötig

und, was kännte ich für meinen 7045 noch verlangen? jg 84, st. ca4400 .Pneus neuwertig, Hydraulik abgedichtet usw.
hätte sogar von euch im Forum intresse?
mfg
 
Naja, so ein Proxima bietet schon deutlich mehr Komfort als ein 7045..
Wenn der Proxima gut ist würde ich den Tausch machen, denke mal so ein 7045 sollte je nach Zustand und Ausstattung so zwischen 12 und 14 tsd bringen, so lange du nicht schnell verkaufen musst hast du da ja keinen Stress.
Die 20tsd für den Proxima sollten dem Zustand entsprechend passen. Bilder wären freilich hilfreich. Aber sonst liegen die ja, zwar mit frontlader, auch schnell bei 26 bis 30 tsd euro.

Grüße
 
Vor allem: ich sehe gar nichts. Kein Link, kein Foto. Da ist es schwer was zum Preis zu sagen. :ka:
 

 

 

 

 
genau, der Fahrkomfort beim proxima wäre sicher um einiges besser......dannn, hydraulische Lenkung, mer Hubkraft der Hydraulik, mehr Hydraulik Leistung, 40er getriebe, seitenschaltung, anhängeschlitten, geschlossene Kabine...usw.
den 7045 bräuchte ich dann einfach nicht mehr, wenn er nur noch rumsteht, hilft ja auch niemanden....alle exporthändler die ich bis jetzt schon gefragt habe...wollen mir noch 5000-6500 euro(umgerechnet) geben......was mich doch ein wenig wenig dünkt...
 
Der Preis eines Händlers ist fast immer niedriger als der von Privatkunden. Und dann fehlt deinem 7045 das Dach, und damit die Lüftung und Heizung, das drückt den Preis, denke ich.

Du solltest aber auch in Betracht ziehen, das der Proxima teurer ist bei Service und Wartung und im Fall eines Falles Reparaturen teurer sind als beim 7045.

Davon ab ist der Komfortgewinn hoch in deinem Fall, das ist wohl war.
 
das stimmt natürlich!:like
werde ihn mal ausschreiben......denn so wies aussieht, werde ich den proxima kaufen.
noch eine frage zur zw Kupplung, ist das normal, das die kontroll leuchte nur beim auschalten leuchet?
das mit den höheren kosten stimt natürlich auch, und trotzdem getriebe ist fast gleich wie beim 7045, Motor oil und filter kosten auch nicht alle welt,und das andere achsoil usw, fallen auch nicht gross ins gewicht, beim 7045 habe ich dies ja auch....

muss ich auf irgendwelche dinge besonderes schauen, beim 6441? gibt es schwachpunke, oder Kinderkrankheiten? mfg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
noch eine frage zur zw Kupplung, ist das normal, das die kontroll leuchte nur beim auschalten leuchet?
Die der Zapfwellenkupplung? Oder vom Allrad? Oder ... :ka: :denk3

Ölwechsel:
7045 = Zentrifuge, nur säubern + n Dichtring ggf.
6441 = Filter ersetzen

Glasscheiben oder das Dach sind im Fall eines Falles deutlich teurer beim 6441 (aber nat. noch bezahlbar).
Mehr Elektronik, mehr Plastik = mehr potenzielle Schäden.
Die Getriebe sind NICHT identisch, sie sind bestenfalls ähnlich, aber mit Abweichungen im Detail und. Liegen ja auch paar Jahrzehnte zwischen. :)

Nimm dir doch einfach mal n Zettel, mach ne Tabelle und schreib mal so ein paar Kostenpunkte auf - ich weiß wie stark das "will haben" Gefühl werden kann. Aber nach ein paar Wochen/Monaten verschwindet das meist und man landet in der Realität. ;) :)


ALLE Funktionen testen, also auch was ans Hubwerk hängen und schauen das das sauber hebt und bei abgestelltem Motor oben bleibt ! Undichtigkeiten suchen, am besten nach der Probefahrt und die sollte lang genug sein, das er warm wird. Lenkungsteile auf Verschleiß prüfen, wie es der TÜV macht. Elektrik komplett durch testen.

Besondere Schwachpunkte hat er eher nicht, wenn du die typischen Stellen beachtest, die man bei jedem Traktor prüfen sollte. :like :)
 
ja soryy, die zw Kupplung meine ich natürlich. leuchtet beim auskuppeln...aber so wie der Händler gesagt hat ist das normal....wegen der doppelkupplung.
das mitem oilfilterwechel leuchtet mir natürlich auch ein, wobei die zeit zum zenrifugalfilter putzen, etwa gleich sein dürft wie eine filterpatrone.
ok werde mich nochmals mit vor und Nachteilen beschfäftigen, hat es hier im Forum irgenwelche 6441, 7441, oder 8441 Fahrer? erfwahrungen?
das einzige was ein bisschen dagegen spricht, ist die fehlende Wendeschaltung.:nolike
aaber was man bis jetzt nicht hatte, kann man ja auch nicht vermissen.:)
 
nei, Frontlader ist nicht geplant.....ABER, sag niemals nie....:):rotwerd5
aber mähen in der front, ist ev ein Thema...
 
Hallo,
hast du auch Bilder von deinem 7045....
Grüße
 
O.K. erst denken dann schreiben - als Joachim schrieb "fehlt das Dach"... ging ich von einem Cabrio aus.
Es geht also um den 7045 vor der Wickel-Maschine - oder?
 
Wendschaltung ist schon was schönes ,möchte nicht wieder ohne . Ich würd den 6441 nicht stehen lassen, ne Zuidberg Hydraulik und Zapfwelle dran .
Was für nen Wickler hast du da ?
 
sorry, für späte antworten.....war zimlich beschäftig die letzten tage, und habe kein Smartphone.....

also, update...….ja es handelt sich um den zetor 7045 vor dem wickler, richtig! ABER, der zetor ist verkauft, also der 7045;) leider Export...…..
und ich hab den 6441 gekauft, und bereits abgeholt.....:) und freue mich sehr dran!!
super bremsen, wendig, hydraulische Lenkung, gute Hydraulik, 40 kmh, geschlossene Kabine, anhänge schlitten......alles ssachen die ich vom 7045 nicht kenne...

werde demnächst Fotos rein tun

@@Ansgar, und Christian.....fronthydraulik, habe ich schon beim 7045, eine hydrac, diese kann ich umschrauben….jedoch ohne zw.. und hydrac baut keine zw für zetor.
jetzt habe ich mir überlegt, ev eine von zuidberg zu mont?

hat jemand Erfahrung, was eine zuidberg fh kostet? und eine fh mit zw?

noch eine weitere frage, kann man beim 6441 den Kabinen boden immer noch raus nehmen? ev muss ich den hydraulikblock abdichten..
 
und wickler habe ich einen ELHO 1520 Automat, kann somit auch inline hinter presse fahren
 
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soooo, mal ein paar neue bilder gemacht!
 
der proxima 6441 fährt sich sehr gut, im moment bin ich noch an ein paar sachen umschrauben und anpassen, sowie ein paar kleine elektrische probleme lösen.
bei den dachscheinwerfer vorne, ist das normal dass ich da oben nur abblendlicht habe?
bei der fronthydraulik muss ich leider den spickel(verstrebung) abtrennen, und nach aussen versetzten, da die haub , seitenteile, vom 6441 breiter ist
 
Und warum ist davon keines im Wettbewerb gelandet? :( ;) Denke da hättest gute Chancen gehabt. Der nächste Wettbewerb startet nach dem Voting für den aktuellen ... :)
 
kann ich sie noch raufladen? hab es gestern probiert, aber irgendwie hat di bildgrösse nicht gepasst, und ich weiss nicht wie ich diese ändern kann...:(
 
Es gibt ne Mindestgröße, siehe Infos im Menü der Wettbewerbe.

Schick sie mir bis heute 20:00 per Email (je Email 1 Bild, nicht 2 oder hundert :D ;) ) und ich stell se noch dazu.

Meine Fresse bin ich heute wieder nett... :D ;) ;)
 
ok, seeehr gut, mach ich..hast du mir die mail adresse?
 

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