Frage KFZ- Steuer für Leicht-Lkw Mercedes Benz T1

Axl

Axl

Mitglied
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
154
Ort
Deutschland 86356
Traktor/en
3045
Hallo,

Habe ein kleines Problem mal nicht mit dem Zetor ;)

Habe gestern meinen Steuerbescheid für meinen Leicht LKW bekommen.
Sowas hier : Mercedes-Benz T 1 – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_1#/media/File:Mercedes_t1_doka_sst.jpg)

Der Zoll schreibt zwar unter Fahrzeugklasse LKW, will ihn aber als PKW versteuern, und nicht mehr wie bisher als LKW. Das wären halt 629€ anstatt 220€.

Telefonisch ist überhaupt niemand zu erreichen und ich habe einen Monat Zeit um Widerspruch einzulegen.

Nun wollte ich mal hier fragen, ob schon mal jemand Widerspruch eingelegt hat und wie das grob auszusehen hat.

lg, Axl
 
Hallo Axl,
such mal in den einschlaegigen Foren der SUV Gemeinde da wurden solche Themen schon angesprochen.
 

Ähnliche Themen

markus1992
Antworten
7
Aufrufe
2K
Florian_7745
Langerkerl 111
Antworten
13
Aufrufe
4K
Tim Morgenroth
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top