Kühler 5245

  • Ersteller des Themas vaterzeus
  • Beginn
Ich habe noch 2 Wochen Garantie auf den Traktor, deswegen habe ich mir in der Vergangenheit recht viel Sorgen gemacht. Eine anfällige Reparatur müsste in der Garantiezeit der Händler tragen..
 
... ok - das ist freilich verständlich.

Gratuliere :handschlag: :bier: übrigens zum 4.444´ten Beitrag auf Zetor-Forum.de. :D :top: ;)
 
neuer kühler und das teil läuft wieder
 
Kein neuer Kühler - Temperatur bleibt ja bei 90-95 ° .
Motor kräftig ausspülen und Reinigen sowie Kühler
Helmut
 
Und womit ausspühlen? Einfach nur mit Wasser durch oder wie man es anderweitig liest, mit Sodalösung oder Zitronensäurelösung?

Den Dreck am linken hinteren Froststopfen des 3. bzw. 4. Zylinders bekommt man so aber nicht komplett raus - war bei mir zumindest so, da musste der Froststopfen raus und dann konnte man einen "Berg" Dreck heraus holen... :oops:
 
wie bekommt man den Froststopfen wieder dicht ? Da hört man ja Horrormeldungen.
 
Nimm ihn raus, den Sitz schön sauber machen, dann den neuen mit etwas Dichtmasse wieder einsetzen und fertig. Selbst bei den originalen ist da irgend so ein braunes zeugs, wie Kitt drum herum. So hast du keine Probleme zu erwarten. :like
 
Hallo Joachim
So wie du das beschreibst mit dem Froststopfen einsetzen , garantiere ich dir das der spätestens nach 6 Std wieder draussen ist .

Helmut
 
Ok... o_O wenn du jetzt noch verraten würdest warum das so sein wird, kann ich meinen Fehler vielleicht noch beheben und andere ihn sogar komplett vermeiden.

Der Froststopfen ist ja nicht einfach drauf geklebt, sondern (mit Hilfe einer Auflage) mit bedacht eingeschlagen, nur eben nicht blank, sondern mit etwas Dichtmasse drum herum.
Wo liegt da nun der (mein) Fehler? :denk3

Edit: lese grad meinen Beitrag oben noch mal - :"": "einsetzen" war wohl etwas landläufig geschrieben - gemeint war natürlich einschlagen, nächstes mal schreib ichs gleich ausführlicher. :sorry
 
Eventuell ist das ja noch hilfreich - entstammt dem Zetor 50 Super Reparaturhandbuch:


Auf Part 1-2 "Ausbau des Kühlers" hab ich mal verzichtet, denke das ist auch ohne Anleitung im Bedarfsfall zu meistern.

Froststopfen: ich habe diese schon mit "Dirko rot" Dichtmasse wie beschrieben eingeschlagen (mit einem Aluminium-Dorn mit mindestens halben Froststopfendurchmesser - mittig geschlagen um ihn aufzudehnen und so im Sitz auf Presspassung fest zu bekommen!), um sicher zu gehen das es wirklich beim ersten mal dicht ist (natürlich nicht nur "eingeklebt" :rolleyes: ) , weil ich die Dichtmasse sowie so da habe für den Zetor.

Verwenden wir auf der Arbeit übrigens auch für aktuellere Traktoren/Motorwagen/Getriebe.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
271
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
410
Joachim
Zurück
Top