Frage Kühlerfrostschutz - wo danach sehen und was gehört drauf Zeto UR1

Ehorse

Ehorse

Mitglied
Dabei seit
9.04.2015
Beiträge
15
Ort
Deggendorf
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 3340
Hallo weiß wer welches Frostschutzmittel verwendet wird?
Und wie man den Kühlmittelstand prüft?
Wenn ich den Deckel vom Kühler öffne sehe ich nämlich kein Wasser!
 
Frostschutz verwende ich den von Granit.

Auffüllen tu ich immer erst die 5l Konzentrat und dann den Rest mit Wasser. Wenn der Kühler "voll ist" starte ich den Motor, wichtig ist bei der Kabine dass die Heizung aufgedreht ist (schon zum ablassen) und fülle dann noch weiter nach (Wasser). Laut Anleitung sollten glaube ich 9,5l insgesamt rein gehen.

Ist halt die Frage wie lange der letzte Wechsel bei dir her ist. Aber sichtbar ist bei mir immer was im Kühler.
 
weiß wer welches Frostschutzmittel verwendet wird?
Steht alles jederzeit nachlesbar im Lexikon...
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/fluessigkeiten-uebersicht-oele-kuehlw-bremsfl-fett.27/

Bei kalter Maschine den Kühlerdeckel auf drehen, reingucken und ggf. nachfüllen, wenn die Kühlermaschen nicht mehr mit Kühlmittel überspült sind.

Wenn ich den Deckel vom Kühler öffne sehe ich nämlich kein Wasser!
Na dann fehlt halt welches und wenn er von außen kein Leck hat, dann würde ich mir mal nen Motoröltester besorgen, nicht dass er nach innen durch lässt.
 

Ähnliche Themen

LackiererPat
Antworten
31
Aufrufe
12K
3011Major

Ähnliche Themen

Zurück
Top