Frage Kupplung rutscht - Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Zetor Frank 60
  • Beginn
Aber das ist eine Neue, ist ein Transportsanden!Ich weiß nicht wer für den Schaden aufkommt?:heul
In Deutschland wäre es eindeutig. Dort liegt bis 6 Monate die Beweislast beim Verkäufer. Wie das jetzt mit anderen Ländern aussieht weiß ich aber nicht. Wo hast du sie denn gekauft? Im Zweifelsfall würde ich einfach Bilder machen und den Leuten mal schreiben. Vielleicht sind sie kulant und einigen sich mit dir. Schaf´den kann der Versuch nicht.
 
In Deutschland wäre es eindeutig. Dort liegt bis 6 Monate die Beweislast beim Verkäufer.
In dem Fall würde ich mich als Verkäufer u.U. aber auch weigern. Denn wenn ein Transportschaden vorliegt, dann sollte man das dem Paket / der Palette angesehen haben und somit auch beim Boten / Spediteur vermerken lassen haben.
Ich mein, ganz fies gedacht könnte die ihm ja auch nach dem auspacken runter gefallen sein... (auch wenn ich schon glaube, das es hier nicht so war). ;)

Vielleicht sind sie kulant und einigen sich mit dir.
:like - genau so.

Darf ich fragen wo das Teil bestellt wurde?
 
Ja, versenden ohne große Probleme, aber Rücknahme... :denk2:
 
Ja, versenden ohne große Probleme, aber Rücknahme... :denk2:
Ja auch Rücknahme. Ich habe, als ich mir die 30 kmh Teile bestellt habe bei denen, vorher extra nachgefragt, ob ich sie auch zurücksenden kann, wenn sie nicht passen sollten oder ich sie nicht brauche. Daraufhin habe ich eine E-Mail bekommen, in der explizit darauf hingewiesen wurde, dass ich die Teile bedenkenlos zurücksenden kann.

Wie es dann natürlich mit einem Schaden aussieht weis ich nicht.
 
So etwas in etwa - ja. > " Werkstatthandbuch Zetor 5211- 7245" ;)

Und weil ich jetzt gerade ne Pause wegen Rückenaua machen muss... frage ich doch mal:
Hydraulische oder mechanische Kupplung?

Und dann kann man ...

 
Leider werde ich nicht aus dem Handbuch schlau wie die Grundeinstellung der Kupplungsfinger ist?:(
Hydraulische Kupplung ist glaub ich,es ein kleiner Ausrückzylinder dran .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen alle drei Hebel der jeweiligen Kupplung absolut exakt gleich einzustellen, sonst trennt man auf absehbar erneut Motor und Getriebe...

Wenn wir dann mal noch erfahren welches Handbuch er nun meint, könnte man dann auch noch was mehr zu sagen. Obwohl es echt keinen Spaß macht immer und immer wieder nachzufragen. ;)
 
Nun habe ich endlich Zeit gehabt und den Kupplungsautomat richtig einzustellen,wenn ich dann alles zusammen habe muss ich noch die rechte Bremse reparieren. Es kommt Öl aus dem Getriebe durch.
Das ist woll eine Zetor Krankheit oder.
 
Ja.
 
muss ich noch die rechte Bremse reparieren. Es kommt Öl aus dem Getriebe durch.
Das ist woll eine Zetor Krankheit oder.
Wie mans nimmt. Ja, es trifft damit so ziemlich jeden mal - aber man muss auch fairnis halber sagen in welchen Zeiträumen. ;) Das ist nichts, was einen ständig wieder trifft, wenn es mal ordentlich repariert wurde.


1. https://www.zetor-forum.de/ressourcen/bedienungsanleitung-zetor.1/
2.. https://www.zetor-forum.de/ressourcen/fluessigkeiten-uebersicht-oele-kuehlw-bremsfl-fett.27/



So, nun noch ein Griff ins Regal, Zetor 5211 Bedienungsanleitung heraus gezogen... geblättert... Na da ist es ja: normal 25 L, bei Arbeiten in starken Schräglagen oder mit größeren Außenverbrauchern bis 32 L bezogen auf ein komplett leeres Getriebe. Maßgebend ist am Ende der Meßstab.
 

Ähnliche Themen

Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
458
Joachim
Jackson
Antworten
11
Aufrufe
358
Joachim
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Henryk
Antworten
7
Aufrufe
456
Joachim

Ähnliche Themen

Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
458
Joachim
Jackson
Antworten
11
Aufrufe
358
Joachim
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Henryk
Antworten
7
Aufrufe
456
Joachim
Zurück
Top