Frage Kupplung trennt nicht - Zetor 7745

Hast du die Kupplungsscheibe richtig herum eingebaut???
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Quelle: ET Katalog
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich ergänze mal noch - die Kupplungsscheibe mit der längeren Seite des Mitnehmers immer zum Motor hin einbauen. Sonst wird die bei Montage tellerförmig verformt und kann dann nicht mehr richtig trennen. In dem Fall würde nur eine neue Kupplungsscheibe (und natürlich noch mal trennen) helfen.

Getriebebremse (so vorhanden noch) ist auch eingestellt?

Und die Einstellreihenfolge auch eingehalten?
  1. Grundeinstellung bei getrenntem Traktor mit Hilfslehre, jeweils stets die 3 zueinander gehörenden Ausrückhebel absolut identisch (wichtig!)
  2. (bei gelöster Getriebebremse) einstellen der Drucklager am Nehmerzylinder (auf 0,15 mm ran an die Ausrückhebel)
  3. Getriebebremse nach Handbuch ( Lexikon) einstellen.
Wenn dann noch die Kupplungsscheibe richtig herum drin ist, und das (hoffentlich) neue Pilotlager beim Einbau (Zusammenschieben) nicht beschädigt wurde, muss er sauber trennen. :)

Ach noch eins: von welcher Kupplung reden wir eigentlich? Fahr- und/oder Zapfwellenkupplung? Hast du einen originalen Kupplungsautomaten drin oder das LUK Ding? Bei letzterem kannst du die Einstellwerte aus den Werkstatthandbüchern vergessen, beim LUK Automaten passen die nicht.
 

Ähnliche Themen

Jackson
Antworten
11
Aufrufe
303
Joachim
H
Antworten
5
Aufrufe
302
Waity
Fredi007
Antworten
8
Aufrufe
517
Fredi007
Zurück
Top