• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo kurze Neuvorstellung - Zetor 9540 (Schüde)

Schüde

Mitglied
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
73
Ort
Schweiz, Aargau
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
Hallo! schöner zetor! habe auch einen 9540! und bin voll zufrieden mit dem Traktor! jetzt meine frage, wie es aussieht auf dem Foto hast du hinten kotflügelverbreiterung? ( schwarz) gib es di original, oder woher stammen diese? da mein zetor ein breiten stand hat, verdreckt es mir immer wieder die scheiben. frage an euch, gibt es den zetor 9540 auch mit 34 zoll Bereifung hinten? mfg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.729
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und :welcome Schüde

Die Verbreiterungen gabs ne Zeit lang so original. Aber auch im Zubehör sind solche manchmal noch zu finden.
Der Zetor 9540 hatte original 16.9 R 38 drauf, nur der 7540 hatte hinten 34" Bereifung. Warum willst du ihn kleiner machen und langsamer? Da es ein Allradschlepper ist, müsstest du zumindest vorn auch kleinere Reifen drauf machen und am Ende muss die Traglast der Reifen zum zGgw. des Schleppers noch passen.

Stell deinen 9540 vielleicht auch noch mit ein paar Fotos vor, bitte. :)
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 auch von mir Schüde,
viel Sapß hier in der Zetorgemeinde ("die mittlerweile ganz schön gewachsen ist Joachim :like")
so viele Zetor hast du?? :foto :foto :foto und ich kann einfach kein Foto sehen :denk4 (kleiner Scherz)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Auch von mir :welcome im Forum.
Ist Schüde Deine Vorname od. Nachname ?
Grüße aus Leipzig
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Hallo Schüde,

:welcome im Forum auch meinerseits.
 

Schüde

Mitglied
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
73
Ort
Schweiz, Aargau
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
hallo zusammen! vielen dank für die antworten! :) hatte mich vor etwa 2 jahren schon mal hiere angemeldet, irgenwo sollten eignlich noch Fotos sein! were aber in nächster zeit welche reinstelln! habe aber das Forum auch noch nicht überall begriffen..:-/ schüde ist mein Spitzname! :) und zu den 34er rad, da mein new Holland tl 100 a auch 34er hat, und ich dazu doppelräder habe, were es natürlich schön dass ich diese auch beim zetor mont könnte! komme aus der schweiz, und daher sehr steile Hügel und flächen, zum teil!. meiner hat jetzt auch die 16.9 -38, und es sind halt schon nicht gerade die bodenschonensten reifen!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.729
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
hatte mich vor etwa 2 jahren schon mal hiere angemeldet,
Dann verrate mir mal deinen damaligen Nutzernamen oder wenigstens die damalige Emailadresse - dann würde ich beide Accounts zusammen führen. Weil mehrere Accounts pro Nutzer sind hier eigentlich nicht erlaubt/gewünscht. ;)

habe aber das Forum auch noch nicht überall begriffen..:-/ schüde ist mein Spitzname!
Dann trag "Schüde" am besten einfach hier: https://www.zetor-forum.de/forum/account/personal-details in dein Profil unter "Rufname" ein. Dann weiß jeder wie er dich am besten anspricht. :like

und zu den 34er rad, da mein new Holland tl 100 a auch 34er hat, und ich dazu doppelräder habe, were es natürlich schön dass ich diese auch beim zetor mont könnte! komme aus der schweiz, und daher sehr steile Hügel und flächen, zum teil!. meiner hat jetzt auch die 16.9 -38, und es sind halt schon nicht gerade die bodenschonensten reifen!
Alles richtig und verständlich - dennoch müsstest du auch die Vorderräder ändern, da dein Allrad Traktor sonst einen viel zu großen Vorlauf hätte was die vermutlich die Reifen weg frist und das Getriebe/Allradgetriebe beschädigt. Bei Allrad Schleppern muss das Verhältnis Vorderreifen/Hinterreifen immer im vorgegebenen Verhältnis passen. Daher kannst da nicht einfach andere Radgrößen nur hinten drauf schrauben.

Das wäre jedem sofort klar, wenn du in deinem Profil hier: https://www.zetor-forum.de/forum/account/personal-details eine Angabe unter "Land UND PLZ oder Ort UND PLZ" gemacht hättest, vielleicht holst das auch noch nach. :)

Weiß nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird, aber die kleineren Räder müssten dann auch mindestens die gleichen Traglasten haben, wie die originalen, bzw. zu der maximal zulässigen Hinterachslast passen. So ist das zumindest in Deutschland geregelt wo bekanntlich alles geregelt ist. :D ;)
 

Schüde

Mitglied
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
73
Ort
Schweiz, Aargau
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
DSC00775.JPG DSC00767.JPG DSC00780.JPG DSC01659.JPG DSC02686.JPG DSC02857.JPG DSC03874.JPG DSC03876.JPG DSC01204.JPG DSC01881.JPG
 

Schüde

Mitglied
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
73
Ort
Schweiz, Aargau
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
sooo mal ein paar bilder von mir. der 9540 hat inzwischen eine fronthydraulik bekommen, werde ihn nacher fotografieren, und den kleinen 4011 auch grad noch!! :):like

DSC01901.JPG DSC01903.JPG DSC01902.JPG DSC01905.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.322
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ich Rate mal; du bist kein Nebenerwerbslandwirt.:)
...und nein, ich bin nicht Neidig, nur erstaunt ueber deinen Fuhrpark. WOW....:respekt
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Klasse u. Danke für Deine Bilder u. natürlich auch Respekt vor Deiner Technik .
 

Schüde

Mitglied
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
73
Ort
Schweiz, Aargau
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
neinein, wir sind ein vollerwerbsbetrieb, mit Milchwirtschaft, acker und Grünland, sowie ein wenig lohn rundballenpressen. danke, aber die Maschinen sind ja die meisten auch älter, und occ. gekauft. bei uns gibt es viele die einen viel moderneren Maschinenpark haben. aber da ich auch landmaschinenmech. gelernt habe, flicke ich ein gross teil auch selber. als nächstes kommt der 7045 dran. Hydr. block undicht, an hubarm links, oberlenkerregelung, und zwischen block, und getriebe. jemand Erfahrung mit diesen arbeiten?! und hat niemand zufälligerweise einnen verstellbaren anhängerblock, der zu meinem 7045 passt? mfg were noch mehr fottos reinstellen, wenn ich noch weleche finde.

fährt jemand hier im Forum eine Deutz/ vicon presse?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.729
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Top