Hallo Kurze Vorstellung! (Zetor 5245)

Sefri

Sefri

Mitglied +
Dabei seit
6.03.2016
Beiträge
3
Ort
westliche Börde
Vorname
Sebastian
Traktor/en
5245
Hallo ich bin Sebastian komme aus dem LK Börde und bin 39 Jahre. Seit 2000 nenne ich einen 5245 mein Eigen. Dieser stammte aus unserer Ortsansässigen Kolchose, und war als ich Ihn bekommen habe, auch in einem dem entsprechenden Zustand.Bei mir muss er jetzt eigentlich nur meine Wiese ca.4ha pflegen und eine Hängerladung Stroh im Jahr aufpressen.Da ich meinem Zetor jetzt eine kleine Frischzellenkur verpassen muss habe ich mich hier registriert, um Euch bei eventuellen Fragen um Rat zu bitten.

MfG Sebastian
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Sebastian,
schön noch ein 5245 im Forum. Bin gespannt, was du über den Zetor zuberichten hast. Bei meinem Zetor ist eine andere Kabine montiert. Ich glaube es könnte daran liegen, dass meiner damals direkt in den Westen ausgeliefert worden ist. Ich habe auch keinen Luftkessel für die Bremse am Hänger. Mich würde interessieren, ob dieser an deinem verbaut ist und natürlich auch das Baujahr. Der Zetor macht ja noch einen guten Eindruck.

Gruß
Baikal
 
@Sefri Hallo Sebastian und :welcome im Forum!

Mit Fragen und Fotos bist du hier im Forum immer herzlcih willkommen!
Und (fast) jeder Nutzer wird versuchen bei Problemen zu helfen wo er kann! :friends:

P.S. Lese gerade, dass du einige Leute schon beim Treffen kennen gelernt hast (womit du vielen von uns einiges voraus hast :like).
 
Hallo Sebastian :welcome hier im Forum hier findest du garantiert Hilfe wenn du welche benötigst.
 
Moin,

wir hatten ja gestern beim David schon das kurze Vergnügen :like und nun auch hier :welcome Sebastian ! :)
 
Hallo und vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Zetorforum.
Ich habe auch keinen Luftkessel für die Bremse am Hänger. Mich würde interessieren, ob dieser an deinem verbaut ist und natürlich auch das Baujahr. Der Zetor macht ja noch einen guten Eindruck.
Baikal zu Deinen Fragen! Der Zetor ist BJ 1986 (Tag der Erstzulassung ist der 07.01.87). Da er ja in die ehem. DDR geliefert wurde hat er Werksmäßig einen Kompressor/Luftkessel.Im Großen und Ganzen befindet er sich auch in einem relativ guten Zustand. Naja, nach fast 30 Jahren gibt es immer was zu Schrauben. Demnächst werde ich mich wohl an die Vorderachse machen müssen( Herzbolzen Buchsen ausgeschlagen) und die rechte Radnabe muss auch neu abgedichtet werden.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,
Danke für deine Antworten. Deiner ist dann noch etwas jünger als meiner. Aber bei einem Alter von über 30 sind die wenigen Jahre kein Ding mehr.
Gruß
Baikal
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
255
Pascal3011
Antworten
3
Aufrufe
345
zetor67
Antworten
18
Aufrufe
1K
PhilippG
Antworten
8
Aufrufe
503
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
585
Matzi5245
Zurück
Top