Hallo Kurze Vorstellungen: Gerd mit Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Z5211
  • Beginn
Z

Z5211

Mitglied +
Dabei seit
2.06.2024
Beiträge
9
Ort
Mössingen
Vorname
Gerd
Traktor/en
Zetor 5211
Meine Traktoren
Zetor 5211
Hallo zusammen,
mein Name ist Gerd. Ich komme aus dem Herzen Baden-Württembergs und habe vor kurzem einen Zetor 5211, Baujahr 1988 gekauft. Der Traktor lief bei einem Hobby-Bauern und hat ein wenig Zuwendung nötig. Mit dem Schlepper wurde vorallem Holz gespalten. Es scheint, dass ihm das nicht gut bekommen ist und der Motor vekokt ist. Er bläst unverbranntes Öl in den Auspuff. Nach längerer Lastfahrt ist das scheinbar wieder in Ordnung. Momentan ist an dem Traktor einen Endschalldämpfer von Audi montiert 😀
Der Traktor soll in unserer Hobby-Landwirtschaft eingesetzt werden.
Ein passendes Bild reiche ich gelegentlich nach.
Viele Grüße
Gerd
 
Hallo und willkommen Gerd!

Fotos, wir brauchen doch Fotos ... ;) :)
Mit dem Schlepper wurde vorallem Holz gespalten. Es scheint, dass ihm das nicht gut bekommen ist und der Motor vekokt ist. Er bläst unverbranntes Öl in den Auspuff.
Kolbenringe verkokt - kann dann Öl und/oder schlecht verbrannter Diesel sein und ja, die Zetor Motoren mögen es gar nicht, ewig keine Leistung abverlangt zu bekommen. Vielleicht nen schweren Anhänger dran und mal ne länger Runde drehen das er richtig ran muss, oder mal Pflügen oder was anderes was über eine längere Zeit Leistung brauch.
Wenn das nichts bringt, hilft nur ignorieren oder Motor auf machen und ggf, neue Ringe einbauen und Nuten in den Kolben reinigen.
 

Ähnliche Themen

Herbert_S
Antworten
3
Aufrufe
345
zetor67
S
Antworten
4
Aufrufe
347
Joachim
Justin50Super
Antworten
4
Aufrufe
277
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
258
Pascal3011
Antworten
6
Aufrufe
439
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
502
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
301
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
345
zetor67
Zurück
Top