Frage Lenkhilfe Zetor 7745 zieht nach links

wolle

wolle

Mitglied
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
3
Ort
lerchenau
Traktor/en
7745
Hallo Leute

Hab meinen alten Herrn 7745 einen neuen Dichtsatz verpasst. Beim Versuch diesen zu entlüften ist er sofort voll auf links an den Anschlag gegangen. Kann mir jemand sagen wie ich die Lenkhilfe einstelle?
Meine vermutung ist, das der Steuerteil mit den Tellerfedern eingestellt-stärker anziehen oder lösen-gehört.
Würde mich sehr freuen über Eure Hilfe.
 
Kann sein das du den hilfszylinder beim abbauen verdreht hast.. am besten Vorderachse aufbocken und zu zweit einstellen.. die eingeschraubte Länge vom kugelkopf im hilfszylinder verändern, dein helfer startet kurz den motor leicht am lenkrad tippen ob er mehr nach links oder rechts will.. dem entsprechend den gelenkkopf rein oder rausdrehen.. wenn er gleich in eine Richtung losschießt gleich wieder aus machen. das spiel so lange machen bis das Lenkrad in beide Richtungen gleich reagiert
 
Hallo und :welcome

Mach doch mal den Steuerhebel frei, so das der wirklich auf Null stehen kann. Und probiere noch mal ob der Kugelzapfen leicht genug zu bewegen ist denn ein Drehmoment gibts dazu nicht:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Mehr sagt das Reparaturhandbuch dazu halt auch nicht.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ahhh Ralle hat mich geninjad ... :D ;)
 
Ahhh Ralle hat mich geninjad ... :D ;)
 
einfacher ist es wen du an der kolbenstange drehst:)
 
Hab eure Ratschläge befolgt- doch der Zylinder ist mit vollen druck nach links (eingefahren) gezogen.
jetzt hab ich ihn ausgebaut und festgestellt, dass der kleine O-Ring von der inneren Kolbenstange beim Einbau kaput gegangen ist.
dieser ist nun erneuert,aber das hyd. Anschlußstück am Steuerteil hab ich zu fest angezogen und das Gewinde kaput gemacht. Müß nun ein neues rauf machen. werd euch dann weiter berichten.
 
oh das nicht so schön.:bibber ja nach fest kommt wieder lose, hoffe du bekommst das noch wieder hin:like
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top