Was alle gegen die Kastenmutter haben... die hält genau so lange, ist günstiger und so viel leichter wie viele meinen gehts mit der Kugelumlauflenkung eben auch nicht - nur mit der wirds noch keine hydraulische Unterstützung.
Ich würde daher immer erst einmal schauen ob das Spiel wirklich von der Kastenmutter zur Spindel her rührt oder ob das Spiel (wie bei meinem
2011) nicht doch eher von den Hammerkopfgleitbolzen und deren Lagerbohrungen her rührt. Letzteres ist einfach/günstig zu beheben, da es Übermaßbolzen gibt. Und man behält seine original CZ Teile und muss nicht auf Nachbau zurück greifen.
Jetzt habe ich aber festgestellt daß die Gleitsteine eigentlich kein Spiel haben.
Eigentlich ist ein hässliches Wort - weil dehnbar.
Haben diese denn nun Spiel in der Lenkmutter (in deren Gleitschienen)? Ja oder nein?
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Haben diese Spiel in den Zapfenlagerungen? Ja oder nein?
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War die Anlaufscheibe rechte Seite Lenkwellenausgang noch drin oder schon zerschlissen?
Da gibt es kein eigentlich, da gibt es nur Ja oder eben nein.
An vielen Stellen ein wenig Spiel addiert sich auch schnell zu deutlich merklichem Spiel in Summe.
ps. der im Video hatte aber auch extremen Verschleiß an der Lenkmutter, das hab ich so live in der Weise noch nie gesehen.
... und bitte die Papierdichtungen nie wie im Video trocken montieren. Aber sonst gutes Video.
Bei den Lagern muss der Innenring eine andere Größe haben, ich hab die Größe irgendwann mal notiert, da der Umbau nicht so ganz neu ist.