Frage Lenkung Zetor 5211 geht auf eine Seite auf Anschlag - was kann das sein?

  • Ersteller des Themas Marvin
  • Beginn
Marvin

Marvin

Mitglied
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
142
Ort
03253 Prießen, Deutschland
Vorname
Marvin
Traktor/en
Zetor 5245 mit Hydrometal Frontlader, Famulus 40 und 46, Belarus 82
Moin. Kollege von mir hat an seinem Zetor 5211 den Lenkzylinder abgedichtet, seit dem Einbau gibt es folgendes Problem.... Wenn er mit laufenden Motor versucht zu lenken, schlagen die Räder bis Anschlag nach rechts ein danach lässt sich nix mehr bewegen. Wenn der Motor aus ist geht es wohl. Woran könnte das liegen? Nicht richtig entlüftet?
Gruß Marvin.
 
1. Welche Dichtungen hat der Kollege denn alle ersetzt. Sind ja doch einige drin! ;)
2. Wurde denn überhaupt entlüftet? (vorn aufbocken, und dann mehrfach komplett von links nach rechts und umgekehrt jeweils bis Anschlag lenken)
3. Wurde nach dem abdichten das Sollmaß des Kugelkopfes vorn am Lenkzylinder verändert?
4. Wurde der Lenkzylinder nach 1.-3. feinjustiert am Kolbenrohr?
5. wenn alles nichts helfen würde (tut es aber zu 99,9% :D ;) ) dann wäre als nächstes der Öldruck im System zu prüfen, bei zu hohem Druck haut dir die Lenkung auch nach einer Seite ab bis Anschlag.

PS. bei Motor aus geht die Lenkhilfe gar nicht. ;)

Edit: Verdammt: 2-fach geninjat von Dieter und Peter :bier: :sorry:wech
 
Ich vermute mal stark da wurden die Maße vorher nicht notiert :bauer:
 
Ich auch... mal sehen ob es eine Rückmeldung gibt, dann finden wirs raus. :like :)
 
PS. bei Motor aus geht die Lenkhilfe gar nicht. ;)


Das ist richtig, er meinte wenn der Motor aus ist, lässt er sich wieder etwas lenken. Also kann doch nur irgendwo Druck anliegen. Welche Dichtungen verbaut wurden, kann ich nicht sagen. Er arbeitet in einer Hydraulik Bude. Also denk ich mal es wird passen. Wenn ich das so lese was ihr schreibt, ist es wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, werde es so weiter geben
 
Er arbeitet in einer Hydraulik Bude. Also denk ich mal es wird passen.
Nicht zwingend. Ich hab hier schon lustige Ideen von HansaFlex gesehen, die nie funktioniert haben und hätten, obwohl die Jungs sonst n guten Job machen.

Wenn ich das so lese was ihr schreibt, ist es wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, werde es so weiter geben
Wäre am wahrscheinlichsten, ja. :like :)
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
549
Stefan Zetor 5718
R
Antworten
11
Aufrufe
792
René 3340
Benjamin_85
Antworten
32
Aufrufe
3K
Joachim
G
Antworten
8
Aufrufe
654
gitsch
Kryss
Antworten
9
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top