Frage Leuchtmittel Arbeitsscheinwerfer

Kubota40

Kubota40

Mitglied
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
153
Ort
Weilen u.d.R. 72367
Traktor/en
Zetor 7045 Kubota 6045 Plattform David Brown
Hallo,
ich wollte gerade die Halogenbirnen für das Fahrlicht/ Hauptscheinwerfer bestellen. (Austausch Bilux gegen Halogen) nun würde ich gerne Ersatzleuchtmittel für die 'Arbeitsscheinwerfer gleich mitbestellen. Nun meine Frage, was kommt da rein, und kann man die auch etwas "aufpimpen"....

P.S.: Meine Bilder kommen so bald als möglich. Aber bei uns ist Winter und ich wollte wegen den Bildern nicht extra den Schlepper über die Straßen ziehen... Ich habe Gestern Abend noch die Hinterräder gedreht ( von ganz schmaler Einstellung nun in die etwas breitere. Macht ca. 20 cm aus und macht viel mehr her.... Da ich hier viel am Hang fahren muß, denke ich auch etwas Kippsicherer...

Grüße
Andreas
 
Was für Arbeitsscheinwerfer hast du denn dran? Original CZ, DDR, oder was anderes?

Original CZ ist H3 das Leuchtmittel.
Wie schaut es mit LED aus? Also als komplette Scheinwerfer?

Für das Fahrlicht gibt es homologirte R2 Halogen Leuchtmittel. Z.B. von Narva. Siehe bitte auch im Lexikon unter Elektrik > Licht, Fahrlicht.
Nur die homologierten sind auch legal!
 
Hallo, der Tip mit den homologierten Halogen habe ich hier aus dem Forum...
nun mal ein Bild vom Arbeitsscheinwerfer und nachher stelle ich mal das Typenschild ein..

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo.
Umrüsten auf led ist keine option? Hab mir jetzt vorne an der kabine 2 mal 48 watt für gerade mal 20€ das Stück gegönnt.
Muss ehrlich sein, ich frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.....
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
106
Aufrufe
31K
Florian_7745
Zurück
Top