Frage Lichtanlage Zetor 6911

  • Ersteller des Themas christian_vogtland
  • Beginn
christian_vogtland

christian_vogtland

Mitglied
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
626
Ort
Lengenfeld, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 4340
Hallo, passend zum Thema hätte ich mal noch ne Fachfrage.
Bei meinem 6911 gehen ein paar Lampen nicht, das gefällt dem TÜV Menschen aber nicht.
Nu will ich das gerne beheben.......
Gibt es eine Liste mit verbauten Leuchtmitteln oder muss ich jede einzeln rausbauen und angucken und beschaffen?

Noch ne Frage:
Ich würde gerne das hintere Rücklicht neu anschließen, vermutlich ist das alles im Kotflügel drin.
Wie komme ich da ran?
Also wie geht das auf???

Danke
MfG
Christian aus dem Vogtland

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
hallo in den rückwärtigen 2 kammerleuchten sind kugelbirnen verbaut.Für das Blinklicht 12V 21 Watt.für Licht und Bremslicht sind 2 Faden Kugelbirnen verbaut.
12 V 18/10 Watt.
Mfg Gerd
 
Ist so nicht ganz richtig.

In die original Zetor 2-Kammer Leuchten gehören:
- Blinker 12V 21 Watt genau genommen: BA15s (einzeln je 1,25 €)
- Rücklich/Stopplicht 12V 5/21 Watt Genau genommen: BAY15d (2-Fadenlampe, einzeln je 1,55 €)

Beide kannst du z.B. auch von mir, ETH-Weisse, bekommen. Preise stehen in Klammern ja dahinter. :)

Steht so aber auch alles im Ersatzteilkatalog zum Zetor 6911, Baugruppe 57, Bild 71:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Weitere Leuchtmittel:
Fahrlicht: P45-41 12V 45/40 Watt Bilux (einzeln 3,45 €) 2x
Standlicht vorn: BA15s 12V 5Watt (einzeln 1,25 €) 2x
Blinklicht vorn/hinten: BA15s 12V 21Watt (einzeln 1,25 €) 4x
Brems-/Rücklicht: BAY15d 12V 5/21Watt (einzeln 1,55 €) 2x

ABER - ich kenne deinen Traktor nicht und welche Lampen er heute dran hat. Also ist das einfachste am Ende mal einen Schraubendreher zu nehmen und einfach die Lampen mal aufschrauben und rein schauen. :)

Gerade die originalen Rückleuchten (Blechgehäuse! gibts noch neu - Plastegehäuse sind Nachbau...) sind elektrisch mMn. genial angeschlossen über die Lötglöckchen. Extrem platzsparend und minimaler Übergangswiderstand.

Ich würde gerne das hintere Rücklicht neu anschließen, vermutlich ist das alles im Kotflügel drin.
Wie komme ich da ran?
Also wie geht das auf???
Ausgehend von deinem Foto hat der hintere Spritzschutz vom Rad her entweder eine Wartungsklappe die man abschrauben kann oder er muss komplett ab montiert werden. Der ist eigentlich nur mit 4 Schrauben an den Radkasten montiert. Das findest du.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke für Eure Hilfe und Ausführungen.

Danke auch für Dein Angebot mit der Lieferung, da komme ich sicherlich bei Gelegenheit gerne mal drauf zurück, ich denke aber die paar Birnchen gehen auch wenn die nicht vom Weltbesten Zetorersatzteilhändler kommen ;) sondern vom Händler hier um die Ecke.

Glühlämpchen wechseln und ggf. neu anschließen, dazu fühle ich mich vom Wissen her grade gut aufgehoben... :(
Alles andere ist mir noch bissl zu hoch.
 
Man wächst mit seinen Aufgaben... :D ;)

Vielleicht findest ja einen mit Zetor und Erfahrung der dir bisl zur Seite stehen kann:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ausschnitt aus der Mitgliederkarte... ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Christian
Da hast du ja die allerbesten Voraussetzungen - mit Rico - in deiner Nähe.
Schließlich hast du dir ja einen Bauernof gekauft, da gehört "Schrauben" ja an jeder Ecke mit dazu - also einfach mal drauf los, das wird schon.
Werkstatthandbuch ist ganz sicher immer die erste Wahl. Notfalls melden, ich habe die div. Bücher.
 
@Rico
Du machst mal schön erstmal den 6745 fertig. Denk dran: "Solange ich nicht auch 4 Jahre brauche... " :p :D ;) ;)

PS. wäre der 6911 mal ein Objekt für ein Micro-Treffen? :lala :D
 
@Rico
Du machst mal schön erstmal den 6745 fertig. Denk dran: "Solange ich nicht auch 4 Jahre brauche... " :p :D ;) ;)

PS. wäre der 6911 mal ein Objekt für ein Micro-Treffen? :lala :D

Zuerst zum Zetor und dann nochmal ins Horch Museum?
 
Ist der Frontscheinwerfer eigentlich nur mit Fernlicht belegt? Bei mir geht nur das Fernlicht und unten die kleine Birne ist bei beiden nicht drin.
Und weil 3 Kabel an den Stecker gehen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nein, der Frontscheinwerfer hat natürlich Abblendlich, Fernlicht und je nach Scheinwerfer auch zus. ein kleines Standlicht drin.
 
Nein, der Frontscheinwerfer hat natürlich Abblendlich, Fernlicht und je nach Scheinwerfer auch zus. ein kleines Standlicht drin.
Ist das Ausstattungsabhängig?
Deine Aufzählung würde ja genau zum Kabel passen
 
Wie geht eigentlich der Scheinwerfer auf?
Von vorne übers Glas oder hinten über den Stecker. Ich vermute ja über den Stecker aber richtig locker ist da nichts....

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das mit dem Standlicht - ja. Der Rest nein.

Wie geht eigentlich der Scheinwerfer auf?
Von vorne übers Glas oder hinten über den Stecker. Ich vermute ja über den Stecker aber richtig locker ist da nichts....
leicht drehen, das hellgrüne ist wie ein Verschluss. Und behandel den Scheinwerfer vorsichtig, das scheint noch ein original PAL Scheinwerfereinsatz zu sein, die sind heut gesucht, weil gibts nicht mehr. Die welche es im Ersatz gibt, da sind die Reflektoren etwas länger, was in manchen Einbausituationen Probleme machen kann (lösbare).
 

Ähnliche Themen

Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
Hartmut
Antworten
10
Aufrufe
6K
Joachim
Dodio1
  • Artikel
erledigt Zetor 6911
Antworten
1
Aufrufe
395
Joachim

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Joachim
Dodio1
Antworten
8
Aufrufe
4K
Joachim
alpenmann10
Antworten
12
Aufrufe
2K
Joachim
Hartmut
Antworten
10
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top