Mach mit! Liste mit Ersatzteilkatalogen, Werkstatthandbüchern, sonstigen Zetor Büchern

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.369
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo,

schaut es euch mal an oder noch besser: macht mit. :)
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/uebersicht-zetor-ersatzteilkataloge.313/

Es geht mir darum, eine Liste zu erstellen mit allen über die aktiven Leute hier im Forum verfügbaren Bücher rund um Zetor Traktoren.
Es geht dabei nicht um Raubkopien oder das erstellen ganzer Buchkopien, sondern darum, welche Literatur es überhaupt gibt, wer diese besitzt und wo man sich dazu Infos erfragen kann oder auch mal einen Auszug bekommt. Oft reichen schon kurze Angaben und man könnte weiter schrauben.

Das soll das eigene gedruckte Buch nicht ersetzen, im Gegenteil - es soll jeden animieren, sich einen Überblick zu verschaffen und das richtige Buch für seine Technik zu finden. Die meisten gibt es ja auch über Ebay, Trakula und Tauschbörsen zu kaufen/tauschen.
Ich denke das kann dem ein oder anderen helfen sich im Jungle der Ersatzteilkataloge zurecht zu finden.

Es geht ausdrücklich nicht darum, kopierte Bücher zu verteilen! Das ist nicht erwünscht und ggf. rechtlich strafbar.
Es geht grundsätzlich darum, wer kann mal fix nachsehen oder mal ein/zwei Seiten als Auszug kopieren oder welche Bücher könnten für mich nützlich sein, was gibt es überhaupt.

Ich hab mal etwas angefangen die Liste zu erstellen und zu füllen, aber jetzt seit ihr dran - ich hoffe es machen wenigstens ein paar Zetor Freunde da mit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal @alpenmann10 (Sigi) als Info-Quell für die 9er Serie hinzugefügt. :)

Außerdem hab ich die Liste weiter erweitert.
 
Hallo Joachim
irgendwie kann ich auf die "Liste" nicht zugreifen - gestern waren noch die ganzen Zetor50 sichtbar nu ist nichtsmehr - nur die Hinweise
https://www.zetor-forum.de/ressourc...atthandbuecher-und-sonstige-buecher.313/watch
"Diese Ressource nicht weiter beobachten

Liste von bekannten Zetor Ersatzteilkatalogen und Reparaturhandbüchern sowie sonstigen Büchern zu Zetor Traktoren

Achtung - das ist KEINE KOPIER-Börse !! Urheberrechte bitte beachten.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll Besitzern von Zetor Traktoren helfen einen Überblick zu bekommen, das richtige Handbuch für seine Maschine zu finden oder jemanden der ein solches Buch hat und ggf. mit Infos daraus weiter helfen könnte.

Mit machen erwünscht, wer also was daheim hat was in der unten stehenden Liste noch fehlt und/oder bereit ist anderen mit Infos aus seinem Buch, seinen Büchern zu helfen ist aufgefordert sich hier eintragen zu lassen.
Die Listen werden also hoffentlich immer mal ergänzt und hoffentlich auch um weitere hilfsbereite Zetor Besitzer. :)


Auf Grund der ungeklärten rechtlichen Lage bzw. der klaren Lage nach Urheberrecht mit den Ersatzteilkatalogen für Zetor Traktoren...
Sprache:
mehrsprachig


Du hast nicht die nötigen Rechte, um den gesamten Inhalt dieser Ressource auf Zetor-Forum.de betrachten zu können."


Die Liste selbst kannst nur du erweitern ???

Ansonsten passt das natürlich!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du hast nicht die nötigen Rechte, um den gesamten Inhalt dieser Ressource auf Zetor-Forum.de betrachten zu können."
Der Satz ist der Hinweis. Ich geb dir die Rechte und dann gehts los. :)

Hintergrund ist der:
Einst waren die Lexikon-Einträge offen für jeden SOFORT einsehbar. Im Ergebnis haben sich viele dort bedient, ohne sich wenigstens jemals im Forum vorzustellen. Das fand ich irgendwie doof.
Deshalb gibt es seit 2 Jahren ca. die Regelung das man:
- sich im Bereich der Vorstellungen vorgestellt haben muss
- mindestens bereits 2 Tage registriert sein muss
- mindestens 1 "Gefällt mir" bekommen haben muss (bekommt man für Fotos ja quasi sofort :D ;) )

Sind alle 3 Punkte erfüllt, wird man automatisch "befördert" und bekommt die vollen Rechte im Forum, so wie man sie früher ggf. bereits mal hatte.
Wir hatten gehoft, die automatische Beförderung greift auch für ALLE Bestandsnutzer - das tat sie aber nicht. Warum ist unklar, leider.

Deshalb kann ich nun die, die es betrifft (eingeschränkte Rechte im Lexikon/ Literatur, obwohl alle 3 Punkte erfüllt sind) nur per Hand dauerhaft freischalten. Also einfach bei Frieda, Oldtimerfreund oder mir melden.

Gilt natürlich auch für alle anderen. :)
 
Aha - hatte mich schon gewundert, nach all den Jahren ;)- aber bestens - die ganz moderne Technik halt, da bleib ich doch mal lieber bei unseren guten alten "analogen" Traktoren/Motorrädern/Autos. Da weiß man in der Regel was man weshalb, wo machen muß wenns nicht läuft.
 
Sollte nun aber klappen. :)
 
Ich hab die:
Bed Anleitung vom 5211 - 7245 Horal Ausgabe 2/88 (PDF)
ET Katalog 5211 - 7745 Turbo Ausgabe 2/95 (PDF)
Werkstatthandbuch 5211 - 7245 Ausgabe 1986 (Buchform)
+ die Ergänzung Servolenkung und Hydraulikpumpen Ausgabe 1987 (Buchform)
 
Hab euch nachgetragen, danke soweit. :)
 
Ich trag dich mal bei der 9er Serie dann mit ein. :) :like
 
Ich habe diese zwei Bücher da.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich schieb die sich meldenden am WE dann en Block nach. Schon mal danke fürs mit machen. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr gut (ich kam noch nicht zum nachtragen)...

Ich hätte auch das für die Motoren und das für die Cararro Vorderachsen. Deins ist ja das vom Getriebe. (das ist übrigens auch zum Teil selbst für die UR3 (ältere Forterra) hilfreich :) )
 
Ja, bekomme ich auch ran, bzw. hab ich vielleicht auch noch was am Lager muss ich mal durchsehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top