Frage Loipenspurgerät Eigenbau ?

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
310
Ort
Schönbrunn, 08485 Lengenfeld, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 4340
Ich habe heute mal versucht mit der heckwanne den lockeren Schnee etwas anzudrücken damit man dann selbst ne loipe ziehen kann.
Das ging mehr schlecht als recht.

Ein loipenspurgerät hat vermutlich niemand zu verschenken?

20210211_160304.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.188
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Würde ich auch denken und dann nen optimalen Anstellwinkel finden das es nicht aufstaut.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.188
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Guck mal: http://motor-schlitten.de/loipenspurer.htm
Anschauen, und für privat sich nachbauen. Die Leupenformer sind schon simpel, hier sieht man die mal wie sie auszusehen haben. Im Tiefschnee wird es dennoch eine Walze oder ähnliches brauchen, um die Vorbereitung sauber hinzubekommen. Dazu sollten die Leupenformer vermutlich wie ein Anhänger am Traktor hängen um Kurven sauber zu formen.

Aber alles nur vermuten/raten. :)
 

Frank Kuhn

Mitglied
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
38
Ort
Lettweiler
Vorname
Frank
Traktor/en
3340
Hallo, beteilige mich auch mal an der Loipen Diskussion. Ginge vielleicht Zwei Lenkrollen mit geradem Profil unter die Heckwanne und dann ordentlich Gewicht rein, die Lenkrollen um eine schöne Kurve zu bekommen.
 
Top