Frage Loipenspurgerät Eigenbau ?

  • Ersteller des Themas christian_vogtland
  • Beginn
christian_vogtland

christian_vogtland

Mitglied
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
631
Ort
Lengenfeld, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 4340
Ich habe heute mal versucht mit der heckwanne den lockeren Schnee etwas anzudrücken damit man dann selbst ne loipe ziehen kann.
Das ging mehr schlecht als recht.

Ein loipenspurgerät hat vermutlich niemand zu verschenken?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schraub doch einfach Holzstückchen in der Form der Loipe drunter oder dahinter.
 
Würde ich auch denken und dann nen optimalen Anstellwinkel finden das es nicht aufstaut.
 
Naja, das haben wir alles schon gemacht.
Auch alte Abfahrtsski abgeschnitten usw, so richtig will uns das nicht gelingen das es unseren Ansprüchen genügt.
Gut, die Messlatte liegt hier im Vogtland mit dem gespurten Loipen schon hoch....
 
Guck mal: http://motor-schlitten.de/loipenspurer.htm
Anschauen, und für privat sich nachbauen. Die Leupenformer sind schon simpel, hier sieht man die mal wie sie auszusehen haben. Im Tiefschnee wird es dennoch eine Walze oder ähnliches brauchen, um die Vorbereitung sauber hinzubekommen. Dazu sollten die Leupenformer vermutlich wie ein Anhänger am Traktor hängen um Kurven sauber zu formen.

Aber alles nur vermuten/raten. :)
 
Hallo, beteilige mich auch mal an der Loipen Diskussion. Ginge vielleicht Zwei Lenkrollen mit geradem Profil unter die Heckwanne und dann ordentlich Gewicht rein, die Lenkrollen um eine schöne Kurve zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zetorfohrer Franken
Florian Rüdiger
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
F
Antworten
2
Aufrufe
761
Fenriswolf
R
Antworten
1
Aufrufe
536
Hägar181

Ähnliche Themen

Florian Rüdiger
    • Like
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
Nono
Antworten
18
Aufrufe
14K
Joachim
Joachim
Antworten
108
Aufrufe
36K
Joachim
Zurück
Top