Bericht Lorenz´s Zetor 2511 Schlepper-Doku

  • Ersteller des Themas zetor-2511
  • Beginn
Lass den Mähantrieb drunter - zur Not kann man sich da später mal ne Frontzapfwelle draus basteln ... man weis ja nie. ;)
 
joa der antrieb bleibt auf jedenfall dran. nur eben die hubeinrichtung lass i vorerst mal weg und lager se ein - villt treib isch dochno iwas auf bzw mach mir was passend ;)
 
Naja, Raspe Mähwerke sind ab und an gebraucht zu finden - nur muss es eben zum Rest passen.
 
mal schauen was die zeit und gedult bringt ;)

üüüübrigens ist heut mein paket von BENO gekommen :)
unter andrem der langersehnte ERSATZTEILKATALOG :Yahoo!:

verzeichnet sind:
2511 - 3511 - 4511 - 3545 - 3513 - 4611
ist in deutsch, englisch, tschechisch, französisch und spanisch
alles in allem 314 beidseitig bedruckte seiten


falls einer also irgendwelche infos zu diesen typen braucht kann er sich gern an mich wenden und ich such das entsprechende raus ;)

wird mich da heut abend wohl mal gleich den rappel packen zum ersatzteile/nummer rausschreiben :D
 


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Anhänge

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Versandkosten?
 
beliefen sich auf 20euro
der katalog, zwei filter, der feinsieb mit schauglas komplett, ölwannendichtung, scheibe+rahmen fürs kombiinstrument, dafür dasses vom hintersten eck aus tschechien hergekarrt wird eig echt ok :D
 
abend jungs! ich meld mich au mal wieder zu wort :D

hab heut mal angefangen die naben der vorderachse zu zerlegen und bin grad fleißig am teile bestellen:)
die radlager...buchsen... kleinkram für kraftstoff und ölfiltersystem, usw.

jetzt sitz i grad aufm schlauch da ich den O-ring für den ESP-flansch suche...
in meinem ETK ist dieser mit der TN 97 4524 (ring 75x3) angegeben, jedoch find ich den nicht.... oder bin ich einfach zublöd?? :lala:rotwerd5
 
sodele heut wieder bissl fleißig gewesen :) gestern spät abends die teile beim dirk bestellt und ne email geschrieben dass i no den O-ring für die ESP und zwei dichtscheiben für die VA benötige.

heut morgen bereits ne antwort bekommen dass er gerade in CZ ist bei den teiledealern und mir nach den teilen schaut.
DAS IST SERVICE! genial :)

heut mal weiter die vorderachsteile zerlegt, geputzt und vom lack befreit :)

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mit der wendelpresse die alten lagerschalen der kegelrollenlager rausgepresst bzw mit hamme und nem flacheisen rausgeklopft. liefen recht gut
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hab neue radlager bestellt - dass eine hatte spiel und als ich dieses herausnahm wars schon entschieden dass da neue reinkommen. die kegelrollen ließen sich zum teil garnicht mehr bewegen. auch lagerschale sah entsprechend aus. einmal alles neu dann ist ruhe :like
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an für sich soweit den alten lack runter bekommen mit drahtbürste und nem dünnen flacheisen. die farbe blätterte ruck zuck runter
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jetzt wart ich auf meine teile bzw auf die bestellten lager beim kumpel und dann wird wieder schmücke zusammengebaut damit ich im anschluss anfangen kann zu grundieren :rotwerd5
 

Anhänge

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Top. :like

Wirst sehen, wenn der Wartungsstau mal beseitigt ist hast du wieder nen tollen Traktor.

Gruß
 
Des wird schon :)
Wenn auch schleppend... Aber lieber gemütlich und bis in die details :)

Die neuen radlager sind gekommen :) schon in die gefriertruhe gepackt. Villt press ich die lagerringe morgen abend reib.
Kabelbaum hab ich gestern au mitgenommen als ich bei meinen eltern war samst kombiinstrument.
Die scheibe ist kaputt. Hab aber bei BENO CZ ne scheibe geordert

v.a. Überleg ich ob i mein instrument mit LED's beleuchte...
Muss i mal recherchieren ob die erschürmtterungen abhaben können. Ist eben nicht so gefedert wie mein audi 80 bei dem ich auch auf LED im tacho umgstiegen bin ;)

Schsunmer mal :D
 
Hallo,

die LED Idee klingt gut, zumal die wohl zuverlässiger sein sollten. Frage ist was es kostet und ob die LED kühl genug bleiben bzw. nicht wärmer werden wie die normalen 2W Birnchen. :like
 
LED griegst in massen - des sind nornal cent beträge je nach qualität.

Mit der hitze hab ich keine bedenken. Was i weiß werden die garnicht sooo warm.... Aber i werd auf jedenfal berichten jungs ;)
Gibt ja au blaue, rote, grüne usw ;)
 
Kannst ja Bescheid geben, wenn du ne Bezugsquelle hast :like
 
... und warum haben gute LED Arbeitsscheinwerfer ordentliche Kühlkörper ins Gehäuse gegossen? ;) Wenn ich wieder daheim bin kann ich das gerne mal mit der Infrarotpistole messen - mich interessiert das nun auch. :like
 
also en kollege hat die benötigten lampen im auto verbaut für die innenraumbeleuchtung.
und dort gibts keinerlei probleme. ansonsten müsste bei dem ja das kunststoffglas der beleuchtung schmelzen.

LED arbeitsscheinwerfer arbeiten mit viel stärkerer helligkeit und v.a. muss man berücksichtigen wieviele des im gesamten sind in sonem scheinwerfer ;)
 
heut war ich hoch motiviert... :lala
s packet vom dirk ist heut gekommen - und ALLES war dabei - genial :like, zwei dichtringe für die vorderachse und der O-ring für die ESP konnte er in CZ auftreiben :)

hab deshalb fleißig die naben zusammengebaut

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die nabe - beide blechscheiben und einer der benötigten dichtringe


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als erstes eine der blechscheiben


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dann wird der dichtring eingesetzt - der sitzt dann richtig satt drin. muss ringsum vorsichtig hineingedrückt werden.


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dann die zweite scheibe auflegen - bei beiden scheiben muss der falz nach oben zeigen


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dann die radlager schalen einpressen, hab dafür die alten lagerschalen aufbewahrt um mit denen und passenden nüssen die schalen einzupressen.
die lagerschalen hab ich extra ins gefrierfach gelegt. in die innenseite der radnabe bissel fett hin und rein damit
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das lager hab ich mit nem heißluftföhn erwärmt
dann das lager mit fett gefüllt und auf die nabe gesetzt


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dann das lager ebenfalls so gut es ging mit fett gefüllt und die nabe aufgesetzt.
unten muss man dann schauen dass die blechscheiben + dichtring sauber in die nabe rutschen.
das ganze vorher leicht einfetten dann geht das gut


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dann hab ich den ganzen hohlraum der nabe mit fett gefüllt.
das äußere lager wieder mit dem heißluftföhn erwärmt


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danach des lager eingesetzt und mit passendem ring der auf dem inneren ring des lagers aufliegt vorsichtig ein stück auf die welle gedrückt
dann wieder das lager mit fett gefüllt
 

Anhänge

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sie scheibe und die mutter aufgesetzt und mit nem schlüssel (SW41) angezogen.
während dem anziehen hab ichs gleichmäßig gedreht damit sich nichts verkantet.
hab die mutter so angezogen dass die scheibe hinter der mutter noch leicht mit einem schraubenzieher verschoben werden konnte.
mit einem splint daraufhin das ganze gesichert und mit fett gefüllt.

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hinten nocheinmal nachgeschaut dass dass äussere blech nicht an der nabe ansteht und mit nem flachen schraubenzieher korrigiert.

und fertig ist das ganze :)


hab das ganze mal nach meinem "wohlbefinden" zusammengebaut :D radlager bzw das anziehen der muttern ist irgendwie eh ne "gefühlsarbeit" :D
nach ner weile fahren werd ich die lager wahrscheinlich eh nochmal auf spiel kontrollieren.

,meinungen - fragen - tipps und verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen :like;)
dachte ich setz mal fleißig bilder rein da ihr ja so "scharf" drauf seit :lustig wobei ich des au gern so hab - kann man sich wortwörtlich besser en bild von machen :) in etwa dieser art hab ich auch meine doku im audi 80 forum bezüglich meines audis ^^
 

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