• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Luftfilter macht zu laute Ansauggeräusche

Daniel G

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
31
Ort
Karstädt
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 5211
Moin moin Zetor Freunde! Mal ne Fachfrage in die Runde! Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Wenn ich meinen 5211 laufen lasse und Gas gebe dann habe ich meines Erachtens zu laute Ansauggeräusche vom Luftfilter her! Ist das normal? Oder woran könnte es liegen? Mfg und danke schonmal im voraus!
 

werne

Mitglied
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
231
Ort
04435Schkeuditz
Vorname
Werner
Traktor/en
zetorsuper,zetor50super,zetor5211..D7506, D8506, R40, Rs 08/15, Gt124, Rs 14/36, Rt325, U 650, EO2621 Multicar22.........
Hallo
Hast Du den Luftfilter schon mal ab gehabt ? Ist überhaupt einer drinn ? Ist der Verbindungsschlauch richtig drauf?
 

Mart655

Mitglied
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
82
Ort
Deutschland,08118
Traktor/en
Zetor 3340+Traclift
Zetor Proxima Power 85
Ist noch Öl drin im Filter ? Schläuche richtig fest und dicht ? „Filterwatte“ vorhanden
 

Daniel G

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
31
Ort
Karstädt
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 5211
Moin! Danke schonmal für die Antworten! Nein habe den noch nicht ausgebaut gehabt! Habe es gestern nur akustisch war genommen! Wollte jetztam kommenden we mal bei! Wieviel Öl kommt denn da rein?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.729
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Bis zur Markierung im Napf - eigentlich nicht zu übersehen, wenn du ihn ab hast. Ca. 1 Liter war das glaub ich. Motoröl !!

Eine Bitte - der zetor 5211 gehört zur Zetor UR1 zur vereinheitlichten Baureihe 1. Fragen zu dieser bitte am besten im entsprechenden Bereich und eher nicht bei Zetor allgemein. :) ;)

Also am besten hier: https://www.zetor-forum.de/foren/zetor_2011-7341_major_ur1/

Ich verschieb das mal, als großer Schieber.. :D ;)
 
Top