Suche Mähbalken für Zetor 5211 gesucht

Guten Abend Zusammen,

bin recht neu hier, hab bisher nur viel von Euch gelesen ( war fast alles sehr hilfreich )...
Hat eventuell jemand einen einsatzbereiten Mähbalken zu veräußern, hab eine Zetor 5211 vor kurzen erworben!
Der sollte zwar mit dem Balken verkauft werden, dann aber doch nicht..!
Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich habs mal in die Rubrik "Suche" verschoben, denn da gehört es wohl eher hin. ;)

Hallo ... Name? Ich heise Joachim. :)

Du kommst ja relativ gesehen aus meiner "Ecke", ich hätte einen kompletten Mähbalken für den Zetor 5211 in wirklich sehr gutem Zustand abzugeben. Ist ein Mörtl Hochleistungsmähbalken und inkl. Ersatzmessern, überholtem Getriebe, neuem Schwadblech und ohne sonstige Schäden. Ich kann es an meinen Zetor 5011 leider nicht anbauen, da ich nen Frontlader nun dran habe.

Bilder vom Spender Zetor, wo der Mähbalken zuvor dran war: (seither ungenutzt! in der Scheune trocken eingelagert)
Bild 4.jpg Bild 6.jpg Bild 5.jpg

Bilder vom überholen des Getriebes:
Mähwerk_rep_09.jpg

Dokumentation wäre absolut komplett auch vorhanden (nur ein kleiner Teil hier auf den Fotos)
Mähwerkbuch.jpg Mähwerkbuch1.jpg

Ach ja, Arbeitsbreite 1.65m (passt perfekt zum Zetor um nichts sinnlos zu überfahren) Mittelschnitt Hochleistungsbalken. Laut Mörtl mit bis zu 10-15 kmh fahrbar.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Gute Frage - das was er mal gekostet hat und was ich rein gesteckt hab (neues Schwadblech (Weksneu!), Lager) wird es wohl nicht werden. Ich sag jetzt mal als Verhandlungsbasis (also verhandelbar ;) )...

580 Euro VHB
(ich hatte ihn für ca. 600 ! gekauft und bei Eisenhüttenstadt abgebaut und abgeholt, das Schwadblech kam 80 Euro, die Literatur dazu müsste noch mal etwa 60 Euro gewesen sein)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Kannst ja aber auch nen Vorschlag machen, bin bekannter maßen kein Unmensch. ;)
 

akki5211

Mitglied
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
14
Ort
quedlinburg
Traktor/en
Zetor 5211 ZT300
Also ich möchte nicht groß handeln, für mich ist es wichtig, dass der Kumpel in Ordnung ist!
Kann ich den bei Dir abholen oder wie machen wir es?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Klar geht das - müsste man nur nen Tag/Zeit ausmachen. Ich würde dann, wenn du ernsthaft interessiert bist, alles mal ans Licht holen. Beim verladen kann geholfen werden (Frontlader), da die Teile teils doch ganz schön was wiegen. :like

Die Mähwerke sind schon recht rar, und oft wird ohne das Getriebe verkauft, was dann natürlich Mist ist. Hier ist alles dabei. Ach ja, ein Satz neue Keilriemen ist noch dabei, hab ich heute erst wieder in der Werkstatt noch liegen sehen. Das einzige was du womöglich brauchen wirst sind längere Schrauben um am Getriebe, da wo jetzt ein Blinddeckel sein sollte, das Mähwerksgetriebe anzubauen. Das sind aber Standard Schrauben, die du in jedem Baumarkt bekommst (glaub M8 oder M10 (müsste ich jetzt gucken) 8.8er Güte, 10mm länger als die bisherigen Schrauben). Der Rest ist vorhanden.
 

akki5211

Mitglied
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
14
Ort
quedlinburg
Traktor/en
Zetor 5211 ZT300
Super, Klasse, ich bestätige hiermit meine Ernsthaftigkeit ;)!
Ich habe einen Transporter, mit dem kann ich das Monster abholen.
Wann passt es Die denn am besten?
Ich bin relativ flexibel da selber und ständig...!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wie groß ist der Transporter? Wenn der Flügeltüren hat - komm ich da von hinten mit dem Frontlader ran bzw. rein? (normale Palletengabel, breite kann ich nachher mal messen)

Denn dann könnte ich das alles schon mal auf ne Euro Palette packen und vorbereiten. Mit schwer heben schauts bei mir Rücken bedingt eher schlecht aus. ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Bestens - dann ist es kein Problem. :like

Ich muss heute mal sehen was die Woche so läuft, aber aktuell ist bei mir der Freitag noch frei und zur Not das WE - dauert ja auch nicht die Welt das dann nur noch auf zuladen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ok. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wenn du kannst, könnten wir es mogen Nachmittag/Abend machen, sonst wäre erst der Sonntag Vormittag wieder frei wegen abholen, da ich Samstag womöglich zu nem kleinen Treffen fahre, mal sehen.

Ich hab jetzt aber auch schon alles vorbereitet, Teile liegen auf Palette (Einweg) und das Getriebe noch in der Werkstatt, damit das sauber bleibt - hier mal aktuelle Fotos vom "Bausatz":
DSC_2424.JPG DSC_2425.JPG DSC_2426.JPG DSC_2427.JPG DSC_2428.JPG
Du siehst, es liegt ein Werksneues Schwadblech dabei, Reservemesser im Schutz, drei neue Keilriemen, Ersatzmesser, Kleinteile (u.a. die Zentrierbolzen für das Getriebe!), Hydraulikschlauch, Koppelstange (Holz abslout i.O.). Alles noch im Original Lack, nichts übertüncht - ein ehrliches Paket. :)

An Unterlagen habe ich für dich:
- Ersatzteilliste
- Bedienungsanleitung
- Montageanleitung !
- original Mörtl Aufkleber den es zu den Hochleistungsmähbalken dazu gab

Quittung kann ich eine machen, MWst. kann ich nicht ausweisen weil privat, kein Gewerbe. Meine Telefonnummer und komplette Adresse schicke ich dir jetzt gleich fix über Privatnachricht hier im Forum (oben rechts). :like
 

akki5211

Mitglied
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
14
Ort
quedlinburg
Traktor/en
Zetor 5211 ZT300
Hallo Joachim,

das ist inder Tat ein ehrlliches Paket :like!
Vielen Dank jetzt schon!
Ich muss um neuen heute morgen zwei Termin klären, dann kann ich Dir mitteilen ob wir uns heute schon treffen.
Ansonsten am Sonntag ist auch kein Problem!
Eine Quittung wäre sehr hilfreich, im Falle die Kollegen der grünen/blauen Fraktion halten mich an und fragen was ich da wohl geladen habe..;)
:denk4
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Kein Problem, melde dich.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Passt... :like
 
Top