M
maxspde
Mitglied +
Hallo beinand,
nachdem er nun seit 6 Wochen bei uns arbeiten darf wollt ich unseren Foton TB504 mal vorstellen.
Wenn man die Traktoren nur auf Bildern sieht gewinnt man schnell den Eindruck es handelt sich um größerer Rasentraktoren. Deshalb mal ein Rundgang mit unserem 4511 im Vordergrund zum Vergleich.
Das ist also schon eine Größenordnung die man von 40-50 Traktoren gewohnt ist. Kurioserweise unterscheiden sich die 380/85 R24 Räder auf dem Foton in der Höhe kaum von den 14.9/28 auf dem 4511.
Die Ausstattung ist ausreichend mit Hydrauliktank, 2 Kreis Bremsanlage, 2 doppelt wirkenden Hydraulik Anschlüßen sowie einem mit der Regelhydraulik hinten kombinierten einfachen Kipper Anschluß.
...die Achsen erinnern etwas an alte IHC Achsen. Ein grandios massives Hitch/Zugpendel ist mit dabei, hab ich jedoch bereits demontiert, da ich das noch nie brauchte.
...ob der Rücklauffilter da hängen muß? Insgesamt sind Leitungen und Filter etwas wild verlegt für meinen Geschmack. Die Zapfwelle ist serienmäßig über eine Doppelkuplung mit 540 und 1000U/min schaltbar.
Das Serienzugmaul ist für 4000kg und 600kg Stützlast bei auflaufgebremsten Anhängern, für 8000kg bei druckluftgebremsten Hängern zugelassen. Es gibt 3 brauchbare Kuppelhöhen von ca. 66cm - ca. 81cm. Hierzu wird jedoch nicht der Oberlenker abgebolzt, sondern der unten sichtbare Hebel zwischen Zapfwelle und Regelhydraulik an dem der Oberlenker hängt, sonst kriegt man das Zugmaul nicht unter für sinnvolle Kuppelhöhen.
Arbeitsscheinwerfer, Blinklicht, Grammer Sitz sind ebenfalls Serienausstattung...
Der Hydraulikblock wie auch die Regelung sind recht "traditionell"
Vorne gibt's einen Dreipunkt von Hydrac, muß nicht sein, war aber mein Wunschzuckerl zu Weihnachten, was man mal hatte gibt man selten her. Ich hatte mal einen Frontdreipunkt an einem alten IHC zu VorZetor Zeiten und finde es ganz praktisch noch eine Säge mitnehmen zu können wenn hinten der Kipper dranhängt oder Spalter und Winde gleichzeitig mitzunehmen.
Die Maschine mit 3,2l und 50 PS erinnert etwas an den 4511 nebendran, mit Öleinfülldeckel und Kompressor vorne links. Auch hier wieder Kabel, Schläuche und Filter in allen Positionen. Die ersten gut 20h bis jetzt hab ich den natürlich nicht sonderlich belastet aber das Drehmoment auch in niederen Drehzahlen ist schon verblüffe
Die Vorderachse hat Klappkotflügel, der Wendekreis ist kaum schlechter als unsere Hinterradschlepper. Hydraulische Lenkung ist Serie und natürlich eine feine Sache.
Der Arbeitsplatz ist mit Mühen von rechts erreichbar vorbei am Lufttank...
...und an Schalthebeln des synchronisierten 3x4 Wegetriebes, das sich exakt und leicht schalten lässt. Das gute Stück hat übrigens mechanische Naßbremsen, die einem die ersten Stunden den Schweiß auf die Stirn treiben. Die Bremsen werden aber von Stunde zu Stunde besser und sollen nach einem ersten Achsölwechsel mit UTTO Öl dann perfekt werden lt. anderen Foton Fahrern.
...auf der rechten Seite geht's schon besser mit Ausnahme des Kupplungspedals.
...man findet und hat alles was man braucht griffbereit rund um das "Lederlenkrad" im Ferrari Design...
Als ich bei der ersten Besichtigung das etwas "unaufgeräumte Design" gesehen habe hatte ich etwas Angst mit Foton durch Wald und Flur zu fahren. Die Filter u.a. sind jedoch weitgehend aus der Schußlinie. Mehr Bodenfreiheit als ein 4511 ohne Mähwerksantrieb wird's jedoch nicht.
vg
Max
nachdem er nun seit 6 Wochen bei uns arbeiten darf wollt ich unseren Foton TB504 mal vorstellen.
Wenn man die Traktoren nur auf Bildern sieht gewinnt man schnell den Eindruck es handelt sich um größerer Rasentraktoren. Deshalb mal ein Rundgang mit unserem 4511 im Vordergrund zum Vergleich.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das ist also schon eine Größenordnung die man von 40-50 Traktoren gewohnt ist. Kurioserweise unterscheiden sich die 380/85 R24 Räder auf dem Foton in der Höhe kaum von den 14.9/28 auf dem 4511.
Die Ausstattung ist ausreichend mit Hydrauliktank, 2 Kreis Bremsanlage, 2 doppelt wirkenden Hydraulik Anschlüßen sowie einem mit der Regelhydraulik hinten kombinierten einfachen Kipper Anschluß.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
...die Achsen erinnern etwas an alte IHC Achsen. Ein grandios massives Hitch/Zugpendel ist mit dabei, hab ich jedoch bereits demontiert, da ich das noch nie brauchte.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
...ob der Rücklauffilter da hängen muß? Insgesamt sind Leitungen und Filter etwas wild verlegt für meinen Geschmack. Die Zapfwelle ist serienmäßig über eine Doppelkuplung mit 540 und 1000U/min schaltbar.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das Serienzugmaul ist für 4000kg und 600kg Stützlast bei auflaufgebremsten Anhängern, für 8000kg bei druckluftgebremsten Hängern zugelassen. Es gibt 3 brauchbare Kuppelhöhen von ca. 66cm - ca. 81cm. Hierzu wird jedoch nicht der Oberlenker abgebolzt, sondern der unten sichtbare Hebel zwischen Zapfwelle und Regelhydraulik an dem der Oberlenker hängt, sonst kriegt man das Zugmaul nicht unter für sinnvolle Kuppelhöhen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Arbeitsscheinwerfer, Blinklicht, Grammer Sitz sind ebenfalls Serienausstattung...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der Hydraulikblock wie auch die Regelung sind recht "traditionell"
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Vorne gibt's einen Dreipunkt von Hydrac, muß nicht sein, war aber mein Wunschzuckerl zu Weihnachten, was man mal hatte gibt man selten her. Ich hatte mal einen Frontdreipunkt an einem alten IHC zu VorZetor Zeiten und finde es ganz praktisch noch eine Säge mitnehmen zu können wenn hinten der Kipper dranhängt oder Spalter und Winde gleichzeitig mitzunehmen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Maschine mit 3,2l und 50 PS erinnert etwas an den 4511 nebendran, mit Öleinfülldeckel und Kompressor vorne links. Auch hier wieder Kabel, Schläuche und Filter in allen Positionen. Die ersten gut 20h bis jetzt hab ich den natürlich nicht sonderlich belastet aber das Drehmoment auch in niederen Drehzahlen ist schon verblüffe
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Vorderachse hat Klappkotflügel, der Wendekreis ist kaum schlechter als unsere Hinterradschlepper. Hydraulische Lenkung ist Serie und natürlich eine feine Sache.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Der Arbeitsplatz ist mit Mühen von rechts erreichbar vorbei am Lufttank...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
...und an Schalthebeln des synchronisierten 3x4 Wegetriebes, das sich exakt und leicht schalten lässt. Das gute Stück hat übrigens mechanische Naßbremsen, die einem die ersten Stunden den Schweiß auf die Stirn treiben. Die Bremsen werden aber von Stunde zu Stunde besser und sollen nach einem ersten Achsölwechsel mit UTTO Öl dann perfekt werden lt. anderen Foton Fahrern.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
...auf der rechten Seite geht's schon besser mit Ausnahme des Kupplungspedals.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
...man findet und hat alles was man braucht griffbereit rund um das "Lederlenkrad" im Ferrari Design...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Als ich bei der ersten Besichtigung das etwas "unaufgeräumte Design" gesehen habe hatte ich etwas Angst mit Foton durch Wald und Flur zu fahren. Die Filter u.a. sind jedoch weitgehend aus der Schußlinie. Mehr Bodenfreiheit als ein 4511 ohne Mähwerksantrieb wird's jedoch nicht.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
vg
Max
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet: