Frage Max und seine 3 Schätzchen - Laufende Reparaturen

Ja, naja - nur Mutmaßung. Aber man sieht ja die Bruchkannten, also waren die mal dran - irgendwann früher mal. :D
Das würde ich auch sagen, warum die nicht mehr dran sind weiß nur der der da mal dran war oder der Zetor selbst:zufrieden2 hihi
Post automatically merged:

Es soll nur verhindern, dass Dreck und Wasser ins Getriebe gelangen.
Also wenns um die Löcher mit den fehlenden schrauben geht würde ich Madenschrauben nehmen, entweder mit Loctite oder ölfester dichtmasse einkleben. weil wenn der Deckel doch mal runter soll kannste dir das abschrauben für die 2 Schrauben für die fehlende Lasche sparen.

Gescheit gemacht wäre natürlich ein kompletter Deckel , da bin ich ganz bei Joachim.
Aber das ist dann die Entscheidung des Besitzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Erstmal: Sehr Modernes Design im Forum hier, muss mich erstmal dran gewöhnen, aber es gefällt mir :like

Dann: Habe eine Mechanische Kupplung und natürlich mit Getriebebremse. Habe mich entschlossen, die Dichtungen zu Wechseln. Joachim, kannst du mir bitte die Dichtringe raussuchen und auch den Bremsstein (natürlich mit Preise, würde es gleich von dir beziehen)? Besitze kein Buch von der 50er oder 70er Baureihe. Kannst du mir auch noch ein Bild aus dem Ersatzteilbuch senden? :shy
Sobald es erträglicher draußen ist und ich Zeit finde, werde ich nochmal das Öl runter lassen, den Schaltgetriebedeckel runter nehmen und die Welle Demontieren.

Gruß Max
 
Mach ich dir morgen fertig - heute bin ich, fertig. :D ;)
 
Mahlzeit,
Deckel runter, Öl runter und Gestänge raus. Danach die Hohlwelle aus dem Getriebe fischen, und dann sah ich den Bremsstein.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Mach ich dir morgen fertig - heute bin ich, fertig.
Ach das ist ja gut, dass du das Morgen, also am Montag, machst. ;):D

Angenehmen Sonntag noch
Gruß Max
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zeit Probleme... wegen einer ausufernden Baustelle an einem Zetor 5211 (Kundenfahrzeug) - Sorry.

Die Hohlwelle sollte mit nem Splint eigentlich gesichert sein, erst dann kann man die Bremswelle ziehen... normalerweise. :denk2:

Ja der ist fertig, Ersatz sollte ich am Lager haben.
 
Guuuut - las sich nähmlich als wäre da keiner. Und PS - das wieder rein fädeln ist meist schlimmer. :D ;) :lala
 
Grüße,
heut war der Tag an dem alles zusammen kam. Getriebedeckel ist wieder drauf, nun hab ich aber das Problem, dass sich der Ganghebel in dem Bereich des Rückwärts und 1. Gangs nur mit Gewallt bringen lässt. Der Deckel ist gerade drauf, Gruppen, Zapfwellengeschwindigkeit, Hydraulik/Zapfwellenhebel lassen sich schalten. Auch Gang 2 bis 5, Rückwärts und 1 auch, nur das "Hebel nach Links" geht sehr schwer. Woran kann das liegen?

Gruß Max
 
Grüße,
heut war der Tag an dem alles zusammen kam. Getriebedeckel ist wieder drauf, nun hab ich aber das Problem, dass sich der Ganghebel in dem Bereich des Rückwärts und 1. Gangs nur mit Gewallt bringen lässt. Der Deckel ist gerade drauf, Gruppen, Zapfwellengeschwindigkeit, Hydraulik/Zapfwellenhebel lassen sich schalten. Auch Gang 2 bis 5, Rückwärts und 1 auch, nur das "Hebel nach Links" geht sehr schwer. Woran kann das liegen?

Gruß Max
Also davon ausgehend es du hast den richtigen Hebel verbaut, beobachtet beim aufsetzten des Getriebedeckels ob der Reduktionshebel schon an der Klaue satt aufliegt??
wenn er bevor du richtig zuschraubst schon so satt aufliegt das der Hebel in der Kerbe quasi "bremst" ohne Spiel dann würde das dass erklären.
Daraufhin müsste man aber dann die Klaue trotzdem kontrollieren mit dem altteil (falls vorhanden).
 
Guten Abend.
Nach vielen probieren hab ich es hin bekommen. Maschine fährt und ist zu 90% dicht.

Nun hab ich mal wieder ein anderes Problem. Zetor 5211 "Karli" lädt die Batterie nicht,also keine 14V an der Batterie und nach öfteren starten geht nichts mehr. Es leuchtet aber auch keine Ladekontrolle.
Habe nach dem schemabild hier im Lexikon die Leitungen geprüft - alle haben Durchgang. Ich habe einen anderen regler aus einem anderen Zetor rein gebaut - kein Erfolg. Kann ich irgendwie die Lima selbst ausmessen? Wenn ja, was für Ergebnisse sollen raus kommen?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Maax, Du zeigst deinen externen Regler im Foto.
Dort sind die Anschlüsse 54, D+, DF und B- bezeichnet.
Geht von DF (Erregerleitung der Lichtmachine) überhaupt ein Kabel zur Lichtmaschine ab?
Ohne Erregerleitung wird das nichts, die Lima liefert keinen Strom. :D
Stecker ist zwar drauf, aber rot und gelb stecken zusammen meiner Sicht nach auf D+, beide grau auf Batterie- Masse.

Und Du schreibst selber, um die 14 V, richtig!:)
Ladekontrolle, ist das Birnchen ganz? Sonst funktioniert die Erregeung auch nicht.
 
Jaja, da steckt ein Kabel drauf, sieht man nur nicht auf dem Foto. Hatte eig. auch ein Foto von der Lima hochgeladen, aber das hat mein Handy verschluckt ... sende ich gleich nochmal, bin nur gerade am Rechner.

Das Birnchen prüfe ich morgen nochmal.
Post automatically merged:

Da hier
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
OK, habe eine neue Erkenntnis: Wenn die Leitungen und der Regler in Ordnung sind und die Ladekontrolllampe auch ganz ist (Habe die Stecker vom Öldruck auf das Lämpchen der Ladekontrolle geklemmt und es geht) woran kann es dann noch liegen? Genau, an der Lima selbst.
Also fix raus gebaut und auseinander genommen und siehe da, die eine Feder, welche auf die Kohlen drückt, war raus. Fix was zurecht gedengelt, alles zusammen und eingebaut, Zündung an und nun geht die Ladekontrolle! Hab aber noch keinen Probelauf gemacht, da mich sonst meine Nachbarn an den Pranger stellen, aber das wird die ganze Ursache gewesen sein.
 
Die Frage wäre nun nur - warum sprang die Feder raus? Kohle verschlissen?
 
Der Kohlen sitzt ja in dem kleinen Käfig mit der Feder dahinter. Die Feder stützt sich an der Rückwand, an einer kleinen Nase, ab und diese war weggebrochen. Hab den Käfig etwas zusammen gedrückt dass die Feder wieder hält.
 
Quick and dirty. :D ;)
 
Grüße,
nun beginnt wieder eine Fehlersuche am Zetor 7045. Kollege bemängelt, dass er Verhältnismäßig schlecht anspringt, dann aber läuft. Nach einer Weile geht er einfach aus, egal welche Motortemperatur, springt auch wieder schlecht an. Wenn er einmal läuft dann geht er gut.
Das Problem kam sehr plötzlich.

Im Schauglas ist keine Luft zu erkennen und die Filter hatte ich letztes Jahr erst gewechselt.
Könnte eventuell die Vorpumpe verschlissen sein?
 
Kannst du prüfen
Ansaug und Druckseite wegschrauben Mund dann mal mit der handpumpe pumpen

Es sollte unten saugen und oben drücken...
Hab grad ne neue hier liegen für den 7245
 
Die Förderpumpe kann man zerlegen - und prüfen. Sichtprüfung als auch Dichteprüfung.
 
Guten Abend,
zur Förderpumpe: Hatte zuerst paar Kupferringe gewechselt, schon war die Sache gelöst.

Seit nach dem Winter habe ich ein Problem mit den Bremsen, bzw. dem Pedal. Normalerweise hat man ja etwas spiel beim treten, bis die Bremse greift. Das habe ich nicht. Schon nach den ersten 2cm bremst der Schlepper.
Ich hab ihn in letzter Zeit auch viel genutzt. Wenn er warm wird ist auch kein Unterschied.
Wie verhalte ich mich jetzt? Mal entlüften? Abwarten bis etwas kaputt geht? Ich bin Ratlos.
 

Ähnliche Themen

Florian_7745
Antworten
16
Aufrufe
3K
Florian_7745
Stefan Zetor 5718
Antworten
108
Aufrufe
11K
Stefan Zetor 5718

Ähnliche Themen

Zurück
Top