Hallo Mein UT 082

  • Ersteller des Themas Andy UT082
  • Beginn
Andy UT082

Andy UT082

Mitglied
Dabei seit
2.07.2020
Beiträge
14
Ort
Bützow, Deutschland
Vorname
Andy
Traktor/en
IFA UT 082
Moin Moin aus dem Raum Rostock, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer von einem UT 082.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen Andy! :)

Von dem kleinen Arbeitstier aus DDR-Zeiten darfst du gern mehr Fotos zeigen, sind ja auch einige UT Fahrer hier dabei.
 
Würde ich gerne machen, nur leider hat der kleine ein paar Probleme... Bekomme ihn nicht aus der Garage...
 
Hallo Andy , welche kleinen Probleme hat den der Niedliche das du ihn nicht rausbekommst ?
Ich habe auch so einen , eigentlich 2 .
Einer fährt und der zweite ist ein Wrack .
 
Hallo Andy , welche kleinen Probleme hat den der Niedliche das du ihn nicht rausbekommst ?
Ich habe auch so einen , eigentlich 2 .
Einer fährt und der zweite ist ein Wrack .
Hallo, das Problem war, daß die Synchronkupplung vom 4. Gang festgerostet war und deshalb immer der 4. Gang drin geblieben ist.
Das Problem wurde aber behoben...
Meine Hydraulik vom Frontlader haut auch noch nicht so hin. Hebe ich ihn, senkt er sich ab. Bzw er hat keine Kraft mich hoch zu heben (90 Kg).
Die zylinder habe ich jetzt ausgebauten und werden neu abgedichtet.
 
Hallo , ja immer mit dem 4. Gang anfahren ist Mist .
Deine Lenkung funktioniert aber richtig ? Frage deshalb weil das Überdruckventil vielleicht nicht richtig eingestellt ist wenn er nicht richtig hebt .
Bei mir war es so das beim betätigen vom Ventil zum heben der FL erst abgesackt ist und dann erst gehoben hat . Hab den Steuerblock vom Wrack eingebaut und jetzt geht es .
 
Hallo , ja immer mit dem 4. Gang anfahren ist Mist .
Deine Lenkung funktioniert aber richtig ? Frage deshalb weil das Überdruckventil vielleicht nicht richtig eingestellt ist wenn er nicht richtig hebt .
Bei mir war es so das beim betätigen vom Ventil zum heben der FL erst abgesackt ist und dann erst gehoben hat . Hab den Steuerblock vom Wrack eingebaut und jetzt geht es .

Steuerblock ist neu, DBV funktioniert vernünftig(gem. Messuhr 110 Bar). Aussage vom bekannten LaMaMech, das eine Dichtung im Hydraulikzylinder undicht ist...
 
So Instandsetzung der zylinder mit allen Dichtungen und Druck Probe kostet ~170 €... Neue stabilere zylinder aus dem. Netz nur 136€
 

Ähnliche Themen

RostPilot
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
K
Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
valere
H
Antworten
2
Aufrufe
483
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
483
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
671
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
308
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
418
Joachim
Zurück
Top