Hallo Mein Zetor 3511 - Dave aus Australien

Hab mir gedacht das jemanden auffallen wird.
Im osten gibtes aldi seit ca 15 jahren, hier im westen erst seit ca, einem jahr.
 
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
past eigentlich die 4712 zweigeteilte zapfwelle die ermoeglicht die hyd pumpe ohne zapfwelle zu betreiben in den 3511, der ja die langewell bis nach forne hat.
und passt der allrad mit dem antriebsgetriebe direkt an das 3511 getriebe ohne im schaltgetriebe etwas austauschen zu muessen?
 
und passt der allrad mit dem antriebsgetriebe direkt an das 3511 getriebe ohne im schaltgetriebe etwas austauschen zu muessen?
Hi Dave, ich würde mich jetzt nicht drauf fest nageln, aber ich vermute, dass es passen könnte. Leider sieht man auf deinem Bild vom Getriebe wenig. Der Allrad wird vom Zahnrad der Reduktion abgegriffen. Ich markiere dir das mal in deinem Bild:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Unter diesem Zahnrad sitzt ein großes, relativ breites Zahnrad. Von diesem wird der Allrad abgegriffen. Davon bräuchte man also mehr Bilder. Hast du denn alles benötigte dafür? Also Allradachse usw.? Und übrigens, der 4712 ist ein Hinterradschlepper;). Daher die Frage, von welchem Modell du den Allrad übernehmen willst? Denn die Radgrößen müssen dann auch zueinander passen zwecks Voreilung der Vorderachse.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Erst mal musst du uns sagen, welcher Allrad. Am kleinen Getriebe des 3511 passt auch nur das kleine Allrad-Unterbaugetriebe welches auch am 4712 passen würde da beide das "kleine" Getriebe haben. Aber Rico s Allrad-Unterbaugetriebe vom 6745 mit großem Getriebe würde z.B. nicht passen.

Du brauchst also die Allradausrüstung von einem 3545, 4545 - den 4712 gabs meinse Wissens nie als Allrad, ebenso wenig den 4911 und den 5011, wobei es beim 5011 den 5045 gab, aber das ist ne andere Spezialität. ;)
 
Danke Joachim
 
meinen 3511 hab ich bis auf die lichter und motorhaube fertig. da ist allerdings ein 3545, beidem nur noch der allrad verwendbar ist, und ein 4712 die zum verkauf angeboten werden.
ich trag mich mit dem gedanken aus zwei einen allrad zu machen.
so weit ich das verstehe wurden die HI LO zahnraeder nie veraendert. die gang abstufung im schltgertiebe wurde aber einigemele veraendert.
die zapfwell mehme ich an sollte dann auch vom 4712 in den 3511 passen und umgekehrt?

es gibt ja auch ein lastschaltgetriebe, hat es das nur beim 6711 und 6911 gegeben? oder haben spaetere modelle das auch gehabt?
 
meinen 3511 hab ich bis auf die lichter und motorhaube fertig
Ich seh nichts... :foto :wech

da ist allerdings ein 3545, beidem nur noch der allrad verwendbar ist,
Ok, der sollte passen. :like

und ein 4712 die zum verkauf angeboten werden.
ich trag mich mit dem gedanken aus zwei einen allrad zu machen.
Der 4712 ist dem 3511 ähnlich, aber doch einiges schon verbessert. Wenn der zu retten ist, nehm den als basis.

die zapfwell mehme ich an sollte dann auch vom 4712 in den 3511 passen und umgekehrt?
Das sollte man mal über die ETKs abgleichen, möglich aber nicht zwingend das das passt.

es gibt ja auch ein lastschaltgetriebe, hat es das nur beim 6711 und 6911 gegeben? oder haben spaetere modelle das auch gehabt?
Jain - es gibt den Drehmomentwandler. Das ist eine Luftunterstützt unter Last schaltbare Untersetzung - die man aber niemals nicht Bergab verwenden sollte. ;)
Gab es mWn. ab 5711 bis ... zum Ende der UR1 in den 1998iger Jahren. Aber nur für die großen Getriebe, nie für die kleinen. :lala
 
hab gerade einen 4712 geschlachtet , $50 alles was ich tragen kann.
aussen alles eingerostet, innen wie neu, scheinbar stimmt der stundenzaehler mit ca 700stunden.
da hat mir das herz geblutet.
gruss david

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

 
morgen kommt der schrotthaendel
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hol dir den, der hat ne gefederte Vorderachse? Dafür alleine würdest hier schon 300-400 Euro hinlegen...
 
hab gerade einen 4712 geschlachtet , $50 alles was ich tragen kann.
aussen alles eingerostet, innen wie neu, scheinbar stimmt der stundenzaehler mit ca 700stunden.
da hat mir das herz geblutet.
gruss david

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

 
morgen kommt der schrotthaendel
Da blutet einem ja das Herz:heul
 
wir haben ihn ganz schoen geschlachtet.
die vorderachse hab ich nicht genommen, man faehr hier ja nur am acker und ums haus
sieht aus als ob er mit zuwenig oel gafarren wurde, er hatte an ein paar stellen leichten lochfrass.
vom schalten war keine abnuzung zusehen.
das nadellager im antreibszahnrad war auch ziehmlich ausgeleiert, obwohl der zapfen unbesachedigt aussieht.
gruss dave

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nimm die Achse mit - glaub mir. Wenn du die einmal gefahren bist, weist du nicht mehr wie es ohne ging. Die hat mehr Federweg als manch andere mechanisch gefederte Vorderachse.
 
Was würde der Versand der Achsansätze kosten? @Dave von dir nach Deutschland? Also nur die beiden ausziehbaren Achsteile mit kompl. Radnaben ohne das Mittelachsteil und ohne Räder. Das kann man doch schön kompakt zusammen packen... Vielleicht mit UPS Worldwide z.B. :beten

Ich mag nicht war haben wollen, dass die gefederten Ansätze in den Schrott sollen. :heul
 
nicht sicher, wuerd sagen mehr als E200. der schrotthaendler hat das wahrscheinlich schon abgeholt.
 
Ein Jammer... 200 € wäre noch im Rahmen gewesen. Bis 250 € hätte ich mit gemacht. :(
 
Leider ist das Foto nicht gut genug, um zu sehen ob es die leichte oder schwere Ausführung ist. Aber was bei dir ggf. Probleme macht, ist deine Hochbeinigkeit :D - also die vom 6211. ;) Denn die gabs mWn. nicht bei den gefederten Achsen, sprich er würde vorn tiefer kommen. Keilfahrwerk. :D ;)
 
Nach Tractor data.com hat es verschiedene uebersetzungen im schaltgetreibe gegeben.
So sollte der 3511 und 4712 unterschiedlich sein. Hab aber jetzt rausgefunden das alle zaehnezahlen gleich sind.

Joachim vielleicht kannst du mir das beantworten.
die abstufung zwischen den 1ten- 2ten , 2ten 3ten , 3ten 4ten gang sind alle ziemlich eng. vom 4ten zum 5ten ist ein viel groesserer abstand.
war das bis zum ende der UR1 so oder gibts da ein vorgelaege das den 4ten und 5ten naeher bringt aehnlich wie die anderen gaenge?:denk2:
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
0
Aufrufe
3K
catfish65
Alimops 3511
Antworten
20
Aufrufe
4K
Alimops 3511

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
3K
catfish65
Antworten
2
Aufrufe
406
Hägar181
Antworten
20
Aufrufe
4K
Alimops 3511
Antworten
7
Aufrufe
557
Hägar181
Zurück
Top