Frage Mein Zetor 5211 geht bei Belastung aus?

  • Ersteller des Themas Zetor Frank 60
  • Beginn
Geht der schlagartig aus oder wird er erst lahm und stirbt dann langsam ab ? Wahrscheinlich geht er auch ohne last aus, es dauert nur viel länger. Beschreibe das bitte mal genauer

Können auch Schläuche gequollen sein oder Dreck aus dem Tank in der Leitung..
Systematisch den weg vom Tank bis zur esp prüfen und sonst auf Verdacht die Schläuche erneuern.
 
Hallo Frank,

das dein Zetor ein draußen Steher ist (oder war? https://www.zetor-forum.de/themen/kupplung-rutscht-zetor-5211.4230/page-2#post-31134 ) könnt ich mir auch Rost vorstellen. Rost im Tank z.B..

Wie genau startest du den 5211 und wie lange hält er danach durch bei Vollgas?
Pumpst du vor dem starten erst vor? Wenn ja, immer?
Der Luftfilter ist ok?

Ich sehe da zunächst diese Möglichkeiten, wenn die Dieselfilter wirklich ok sind und wenn die Leitungen wirklich dicht sind:
- Rost im Tank
- defekte Förderpumpe bzw. defektes Rückschlagventil der Förderpumpe
- defektes Überströmventil der ESP
 
Hallo.
Ich hatte mal Stoh in dem kleinem Rohr wo der Dieselschlauch vor dem Schauglas rauf kommt.
Ich bin bald wahnsinnig geworden.
Nun frag ich wie kommt ein Strohhalm dahin? :eek:
Und er lief genau so wie du es beschrieben hast.
Gruß Niels :zetor
 
`naahmd!

Wie lange besteht das Problem schon?

Zur Zeit ist Winter. :kalt
Bei Temperaturen unter null gefriert Kondenswasser im Tank, oder in der Leitung zur Förderpumpe und behindert die Dieselzufuhr.
Ein Schnapsglas Spiritus vor den Minusgraden hilft Wunder.

Wenn das Problem schon eher auftrat, Dieselhahn schließen, die Zuleitung zur Förderpumpe abschrauben, mit Druckluftpistole Richtung Tank pusten, Dieselhahn natürlich dazu wieder öffnen. Der in der Leitung festgesetzte Schmutz/ Rost wird zurück geblasen und kann im Tank gesehen werden. :schreck
Für mich klingt´s wie Dieselzufuhr.
 

Ähnliche Themen

Bennebgen
Antworten
4
Aufrufe
3K
Joachim
A
Antworten
9
Aufrufe
834
Christian 5211
W
Antworten
10
Aufrufe
993
Florian_7745

Ähnliche Themen

Bennebgen
Antworten
4
Aufrufe
3K
Joachim
Globi
Antworten
5
Aufrufe
777
Florian_7745
RostPilot
Antworten
25
Aufrufe
490
RostPilot
Zurück
Top