Bericht Mein Zetor 5211 (Heiko)

Hiho
Die Entscheidung für den Spalter kam erst nach dem kauf des Baggers.Ich bin günstig an das Fahrzeug rangekommen und kenne seine Geschichte sprich Wartungen sind regelmäßig durchgeführt worden auch wenn die Bilder anderes vermuten lassen.Natürlich muß noch etwas investiert werden,ein Fahrmotor hält das Öl nicht mehr und muß neu aber sonst ist er im guten Zustand.
Da ich oft Holzstämme mit einem Durchmesser größer als 30cm im Durchmesser habe muß ich die vorspalten da der Sägespalter nur bis 30cm aufnimmt.Es war immer eine elende Schinderei,man wird ja nicht jünger.
Werde natürlich berichten wenn es gewünscht ist.
gruß heiko
 
:like Ich denke schon das es interessant ist, allein weil ja nicht alltäglich und wenn ab und an der Zetor zufällig mit auftaucht... nu denn. ;)
 
Ich wußte doch das´n Haken dran´ist:lolversteht sich aber von selber.
gruß heiko
 
HiHO
So hier mal das Foto.
Ich habe die Pumpe gewechselt weil ich nur noch ca. 90bar bei Vollgas hatte.
Ob es nun daran liegt oder doch innere Undichtigkeiten sind weiß ich noch nicht.
Der Steuerblock wurde damals schon neu abgedichtet.
Ich glaube ja ehr nicht das es am Sicherheitsventil liegt,will es aber mit wechseln und kostet ja nicht die Welt.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Und das alte Ventil prüfen lassen?

Und so wirklich gleich, schauen die echt nicht aus. :denk2:
 
Ich fahre nächste Woche mal zum "Hydrauliker" der für uns die Schläuche macht,mal schaun ob er das Teil prüfen kann.
Gruß Heiko
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
275
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
309
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
778
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Zurück
Top