Hallo Meine Traktorvorstellung - Zetor 4712

Traki

Mitglied
Dabei seit
5.02.2014
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Vorname
Urs
Traktor/en
Zetor 4712
PICT0012.JPG

Mein Name.: Traki. Bereits 2014 bin ich Eurem Forum beigetreten, habe mich aber bisher nicht vorgestellt. Seit 2010 besitze ich meinen Zetor 4712. Er ist als Zugmaschine meines gut 100-jährigen Circus-Wagens gedacht. Dieser ist allerdings noch nicht strassentauglich. Die Bremsen fehlen noch. Aufgewachsen bin ich in der Traktorenstadt Wil SG (Heimat der Hürlimann-Traktoren).
Anbei ein Bild meines Zetors sowie des Innenlebens des Circus-Wagens.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.321
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na dann mal ein spätes :welcome :)
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Hallo Urs und :welcome2 im Forum.

Toller Wohnwagen, so was würde mir auch gefallen ist aber für meinen kleinen ein paar Nummern Groß.

Die Optik deines Zetors ist etwas gewöhnungsbedürftig.:)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
969
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Traki,
schön das Du Dich nun doch noch vorgestellt hast. Dein Zirkuswagen ist ja super und unbezahlbar
.


20160713_163607.jpg 20160713_163537.jpg

Meiner ist da ja fast die Hälfte , wollte aber auch was passendes zum Oldtimer haben
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.321
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@leimarlene
Wieso ist auf dem Wohnwagen noch kein Bild vom Zetor? Das darf doch so nicht sein... ;)
 

werne

Mitglied
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
250
Ort
04435Schkeuditz
Vorname
Werner
Traktor/en
zetorsuper,zetor50super,zetor5211..D7506, D8506, R40, Rs 08/15, Gt124, Rs 14/36, Rt325, U 650, EO2621 Multicar22.........
Weil er keinen richtigen zum abmalen hat, stell dir mal vor er hätte gelbe Räder und nenn Russenauspuff :schreck
 

Traki

Mitglied
Dabei seit
5.02.2014
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Vorname
Urs
Traktor/en
Zetor 4712
Lieber 3011Major. Weshalb ist die Ansicht meines Traktors gewohnheitsbedürftig? Es ist doch ein ganz normaler 4712. Das einzige was auffällt: Mein Vorbesitzer hat die Kabine weggeflext. Er hatte Alzheimer. Für mich ist das allerdings vorteilhaft (nicht der Alzheimer, die fehlende Kabine). Ich kann den Traktor in meiner normalen PW-Garage abstellen. Mit Kabine käme ich da nie rein.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.321
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich denke, er spielte damit auf die Scheinwerfer an, die "brutal" in die Frontmaske geschnitzt wurden. ;) Ist halt Geschmacksache, darüber streitet man eh nicht. :D

Original sah er mal so aus:
Zetor_4712-2.jpg
Quelle: Zetor

Ist schon ein klein wenig eine andere Erscheinung. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache meiner ist ja auch "verbastelt". :oops :lala
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Lieber 3011Major. Weshalb ist die Ansicht meines Traktors gewohnheitsbedürftig

Lieber Urs (hast sicher mein Smiley übersehen) :) Du musst dich deshalb nicht auf die Füsse getreten fühlen.
Also take it easy :handschlag:

Das einzige was auffällt: Mein Vorbesitzer hat die Kabine weggeflext.

Genau das ist z.B. etwas was ich mit gewöhnungsbedürftig gemeint habe. Hab ich z.B. an einem Zetor noch nie so gesehen.
Das für dich das von Vorteil wegen der Garage ist verstehe ich sehr gut. Habe aus dem gleichen Grund meinen Großen Traktor mit Kabine verkauft und bei einem anderen das Verdeck abgebaut... aber komplett.;)

Ich denke, er spielte damit auf die Scheinwerfer an

Bingo.... runde Scheinwerfer ins Frontziergitter (Wegen Frontlader etc.) eingebaut gibt es auch schon.
Rechteckige hab ich allerdings noch nicht gesehen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.321
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 hier im Forum Urs,
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Es sieht so aus als wenn bei den alten Flachen Sitzschalen die Flachen Lenkräder verbaut sind und bei den neueren besseren/Höheren Sitzen die entsprechend höheren Lenkräder so das der Abstand dazu wieder passt.:)
 
Top