Bericht MELA 2019 Mühlengeez

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
809
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Zetor auf der Mela 2019. Ein für mich zumindest seltener 4011.Man beachte auch die Rasentraktoren und Roboter von Stihl, bald gibts alles für den Garten auch von Stihl:)

20190915_121923.jpg 20190915_133538.jpg 20190915_130849.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wir waren auch da, am Donnerstag und haben den Rundhauber nicht gefunden aber den Zetor Stand. Immerhin. :D ;)

upload_2019-9-16_10-9-9.png

War überrascht, am Stand auch einen der TZ-4K Nachfolger zu finden. Augenscheinlich gabs dafür aber durchaus Interesse seitens der Besucher.

Der Major hatte übrigens einen echten Trac-Lift Lader drauf - also keinen auf Zetor umgelabelten. Das hat laut Verkäufer wohl auch seine Gründe. So 100% rund scheint es zwischen Zetor Deutschland und seinen Händlern nicht zu laufen und Zetor CZ will oder kanns nicht erkennen, das in DE da bisl was schief läuft... :(
 

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
809
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Ja am Sonntag ist immer die Traktorschau/Parade, der war ja nur dafür da der 4011 denke ich mal. Du zählst ja als Händler zu den Fachbesuchern, kommst du an bessere Infos bei Zetor? oh den TZ4K Nachfolger hab ich garnicht gesehen, hast du Bilder davon? Es gibt anscheinend auch einen K700 Nachfolger.

20190915_134235.jpg 20190915_134343.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nachfolger hab ich garnicht gesehen, hast du Bilder davon?
upload_2019-9-16_22-28-29.png
http://www.agroservispv.cz/de/malotraktory

Du zählst ja als Händler zu den Fachbesuchern, kommst du an bessere Infos bei Zetor?
Ich rede einfach die Leute an. ;) So auch den Mann von IBH, der ja auch zum Treffen bei Niels 2018 war, wodurch man sich schon bisl kannte. Dadurch wird dann auch mal aus dem Nähkästchen geplaudert und man erfährt mehr als die Pressemeldungen von Zetor zulassen.
Desweiteren gute Kontakte nach CZ und Polen zu Händlern/Werkstätten sowie zu Zetor Fans in einigen Ländern, die seit Jahren intensiv im Thema stehen und ebenfalls ihrerseits gut vernetzt sind. Dadurch bekommt man vieles mit, und eben auch mal Infos, die vielleicht eher für Insider vorgesehen waren.

Zetor selbst... ? Nun ja.
Hab bei Zetor CZ vor ein paar Wochen angefragt, welche Farbe denn nun beim 2011/ 3045 als Rahmenfarbe korrekt ist und welche Blechfarbe. Als Antwort kam Tage später - ich möge mich in den Fan-Foren umhören, man habe nicht den Zugriff auf solche Informationen. Also soll ich mich quasi selbst um Rat fragen. :sensation :ironie
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Zuletzt bearbeitet:

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
809
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Ach der grüne mit Kanbine... also ja auf der Seite der mit Knicklenker ohne Kabine sieht wirklich aus wie ein TZ.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.320
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Das ist ja auch die Nachfolgefirma. Aber frag nicht was so ein Zwerg heut kostet. Die Preise habens in sich, ist aber bei allen Kleintraktoren so.
 
Top