Meniskusläsion (Meniskusriss) im Knie

Hallo Joachim
Gute Besserung - immer schön auf den Arzt und die Therapeuten hören uuuund es sich dabei auch mal nur gut gehen lassen. Habe bereits mehrfach die Feststellung gemacht, dass eine "positiver" Kopf eine ganze Menge ausmacht.
 
Moin, positiv ist das die OP gut verlaufen ist und das die Ursache für den Knorpelschaden vermutlich gefunden wurde und entfernt worden ist ( Plica - einfach mal Google fragen, jeder hatte sowas, bei 50% bildet es sich zurück und ich gehöre zu den anderen 50% ;) ).
Ansonsten würde am Meniskus nur geschnippelt, so daß ich in einigen Wochen wieder im Spiel sein kann und nicht erst in Monaten, wenn genäht worden wäre.
Montag soll ne Kniebeugemaschine kommen, mit der ich dann zu trainieren habe und jeden Tag halt eine Thrombose Spritze bis ich wieder laufen kann.
Ach ja, in nun 9 Tagen können die Fäden raus, bis dahin Verbandswechsel.

Negativ, ich hatte mir am Tag vor der OP an Bratkartoffeln den Gaumen böse verbrannt was jetzt tierisch nervt und teils weh tut.
Und, ich hab mir im Krankenhaus nen Schnupfen eingefangen trotz Einzelzimmer.
Beides zusammen hätte ich nicht haben müssen. ;)


Ach eins noch: das ziehen der Drainage waren bisher die schmerzhaftesten 5 Sekunden bei der Geschichte. Hatte ja schon Bauchdrainagen, aber die waren dagegen Pipifax, Alter Schwede. :bissig:
 
Hatte ich auch schon, als ich meine neue Niere bekam. Muss sagen das war unangenehm, ja, aber lange nicht so schmerzhaft. ;)

Montag gibt's dann wohl die Knieschiene.

Ansonsten, der Gaumen tut immernoch scheiße weh aber der Schnupfen lässt nach. Wird wohl wieder so ein Turbo -3-Tage-Schnupfen werden. Kurz, aber heftig. Kenne ich leider auch schon...
Das Knie ist noch gut geschwollen, aber ich kann im liegen das Bein schon wieder halbwegs ohne Hilfe anheben, das ging gestern noch gar nicht. Wird schon werden. :like
 
Alles Gute u. gute Besserung !!
 
Jup die Drainage ist was feines... Vor allem Gefühl beim ziehen wenn man auch noch zuschaut unbezahlbar :wtf

Freut mich für dich, dass es gut lief, und besser ein Schnupfen als ein Noro ;)

Wünsch dir gute Besserung
 
Bei mir war es ein Pfleger und ja - ratsch raus. Aua... :(
 
Ei...Ei....Ei.... euch kann mer nicht allein lassen oder? :D
Gute Besserung Joachim. Hatte mein Schwiegervater auch. Dem ergings genauso wie dir. Jedoch hat er keine kniebeugemaschine gebraucht

Schwiegermutter dagegen hätte letztes Jahr ne Schulter OP. Da bekam se so nen stuhl der ihr den Arm hochhob und bewegte...
Schon krass. Da kann man froh sein wenn man soweit fit ist...
 
Da bekam se so nen stuhl der ihr den Arm hochhob und bewegte...
...hatte ich auch, alle paar Tage wurde die Bewegung (Reichweite) um ein paar Grad erhöht.:argh Auaaaa
Mit dem Gerät wird die Bewegungsfähigkeit erhalten bzw. wieder hergestellt ohne das z.B. der Muskel durch Eigeninitiative beansprucht wird um ihn, z.B. wieder das Anwachsen zu ermöglichen.:schreck
 
Da hat man keine Wahl - die Kniebeugemaschine und das Tens-Gerät wurden vom KH verordnet und sind nur 4 Wochen als Leihgeräte hier, dann gehen die ja wieder zurück. Dazu halt Physio 2x die Woche... :)

Bin aktuell bei 84° Beugung und da ist erstmal noch durch den Verband ums Knie schluß. Aber ich darf ja eh die ersten 3 Wochen max. 90°, insofern ist das schon ok denke ich. In der 4. Woche darf ich das dann auf bis zu 120° steigern.
Die Physio sagte mir aber auch, fast noch wichtiger ist, das man das Knie wieder ordentlich durchstrecken kann, also - 1-3°, weil man das brauch um wieder "glatt" laufen/gehen zu können. Wird schon werden. :)
 
Hallo Joachim,
das muß wieder werden ! Alles Gute !
 
Ich wünsche Dir auch alles Gute! Ich sitze soeben beim Chirurgen. Vorgestern Abend bei der Demontage von Motor habe ich mir den Innenminiskus gerissen.
Jetzt liegt das Projekt erstmal nen paar Tage auf Eis. Aber der Schlepper muss bald wieder in die Ernte -,-

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 
Also wenn das operiert werden muss, dann haste viel Zeit im Anschluß. MRT schon gehabt?
 
Grade Termin dafür in drei Wochen erhalten. Genau im Urlaub. Mist.
 
Ist Deutschland nicht schön...

Ich musste auch 3 Wochen warten. Für rund 900 Euro hätte ich auch sofort gekonnt. :lala :(
Besorg dir vorsorglich schon mal nen OP-Termin, denn sonst geht die nächste Woche nach dem MRT auch wieder drauf.
Ich bin jetzt in der 2. Woche nach OP und es macht Fortschritte, aber laaaaaaangsam...
 
Okay danke Dir für den Tipp. Mit sowas hatte ich noch nie zu tun. Treibe auch kein Sport. Daher. Wenn was kaputt geht ist es meist dann richtig kaputt. Schrauberproblem halt.

Na dann drücke ich dir weiter die Daumen. Arbeit war bei mir nicht begeistert. Immerhin fehlt im Lack jetzt die Führungskraft und der einzige gelernte.
 
Ja - aber ich kenne keinen der sich absichtlich zum mal eben blau machen den Meniskuss zerstört. ;) Doof ist es, ja. Aber so was passiert einfach.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
372
FelixEckert
pvdk
Antworten
15
Aufrufe
3K
Hägar181
oldtimerfreund
Antworten
2
Aufrufe
3K
frieda
ralle89
Antworten
66
Aufrufe
18K
3011Major
Zurück
Top