• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Suche MF Lenkrad aus Franz. Produktion

Ein Hallo an die französischen Zetoristi hier.
Ich suche schon ne Weile nach einem Lenkrad für meinen MF165 unter anderem auch in GB, habe aber immer noch nichts gefunden was passt. Laut eines MA von Agriline sind in GB nur Lenkradshäfte/Wellen mit Feinverzahnung bekannt.:ka:
Nachdem meiner aus französischer Produktion stammt wollte ich jetzt mal in diese Richtung suchen und zwar hat mein original Lenkrad einen Konus und wird mit einem Halbmondkeil auch benannt als Feder, fixiert und mit einer Mutter befestigt.
Vielleicht kennt ja einer unserer Franzosen Jemand der jemand kennt .....oder eine Anlaufadresse etc. wo man nach solch einem Teil suchen könnte.:lala

Der Hersteller bei meinem war "Quillery Paris".
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.863
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Geh mal gucken was ich finden kann , Quillery ist ein sehr bekannter LenkRad-Hersteller der hauptsächlich Autos beschmückte .

Na ja , Glück gehabt , dürfte dieses sein http://www.laboutiquedutracteur.com/A-8898-volant-mf-165-inclinaison-30-moyeu-cannele-1671945m1.aspx

Oder doch nicht , weill " moyeu cannelé " ==> feine Zahnung . ( claveté ==> mit Halbmond )
Noch welche :
http://www.laboutiquedutracteur.com/A-8155-volant-clavete-10-clavete--mf-35-65-deutz-ihc.aspx
http://www.laboutiquedutracteur.com/A-8242-volant-mf-30-mf135-140-clavete.aspx
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
@Dalton, Merci für deine Hilfe.:like
Ein Lenkrad hätte ich schon gefunden das evtl. passen könnte.
Ich müsste nur ne Seitenansicht sehen ob der Lenkradkranz auch so Hoch ist.
Das ist wichtig, wenn es nämlich flach ist streift man mit den Händen am Gashebel & Blinkerschalter etc..
Konus/ Keil und Durchmesser würden passen.
Hier hab ich mal Bilder wie es aussieht/gesehen hat.


Lenkrad 2.jpg
Lenkrad.jpg
MF Lenkrad m Keilnut und 445mm Dm.jpg
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Ich vermute das der zweite Link um 10 ° steigt und der dritte Link um 30 oder 35 ° .
Könnte dieser sein , aber nichts Thema Halbmond oder Zahnung :
http://www.agram.fr/volant-mf-165-188-290-590.html
.Was ich soweit gefunden habe , wäre die ganze 100 er Baureihe mit diesemn lenkrad bestückt .
 
Top