Hallo Moin aus dem Norden

  • Ersteller des Themas Vergaser_Lui
  • Beginn
Vergaser_Lui

Vergaser_Lui

Mitglied
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
12
Ort
24628 Hartenholm, Deutschland
Vorname
Jan
Traktor/en
Belarus MTS 50
Bj.1974
Moin in die Runde,

Ich stelle mich mal fix vor. Ich bin Jan, bin 25 Jahre alt und komme aus Hartenholm. Bin gelernter Landmaschinenschlosser und will mir in geraumer Zeit einen MTS 50 zulegen. Dieser ist schon seit längerem mein Traum. Mein erster Russentraum war ein Lada Niva und dieser steht auch schon bei mir auf dem Hof.

Man hört von einander. Bis denn dann :)
 
Hallo und willkommen Jan,

dann kann ich dir nur zu einem alten "Blechrussen" raten, von den neuen mit - Zitat eines Russen-Fans: "Plastescheißhäusern" womit Kabinen und Verkleidung gemeint waren, hört man nicht viel gutes vor allem was die Robustheit angeht und damit einhergehend die Materialqualitäten.

Auch wenn ich dich sicher nicht umstimmen kann... warum kein Zetor? :) ;)
 
Es soll am liebsten ein Modell aus der ersten Generation werden. Was allerdings schwer zu finden ist. Alternativ würde ich auch ein T-40 nehmen. Aber die findet man hier auch nirgens.

Warum kein Zetor? (nun mache ich mich hier sicher unbeliebt :lala) Zetor hat sogut wie keinen schönen Kabinenschlepper gebaut meiner meinung nach. :bibber
 
Also ich habe selbst mal einen MTS 52 sowie einen 5211 mein eigen nennen können. Der Belarus ist was Kabine und Komfort angeht um Lichtjahre hinter Zetor. Selbst die aktuelle Modelle von Belarus kommen nicht an Zetor ran. Es gibt bei YouTube ein Video von Werksführungen bei Belarus und Zetor. Und da kann man erkennen warum das so ist....... Das einzige wo Belarus Zetor schlägt ist der Preis.
 
Zetor 3011 mit Kabine (wenns ein Rundhauber sein soll ;) )
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.