Frage Zetor Proxima 70 Motor geht aus - kein Kraftstoff?

  • Ersteller des Themas Proxima70
  • Beginn
Proxima70

Proxima70

Mitglied
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
77
Ort
Großbottwar, Deutschland
Vorname
Christoph
Traktor/en
Proxima70
Fendt GT 231
Renault 461
Bergmeister 733A
Ferrari Cobram 50
Im Herbst letzten Jahres hatte ich das Problem, dass mein Motor vom Proxima70 plötzlich stotterte und damn auch ausging.
Kraftstofffilter und Vorfilter getauscht und Leitung Richtung Tank durchgeblasen (unfachmännisch mit eigenem Luftdruck /Mund) und so festgestellt, das diese Leitung nicht verstopft war.
Und er lief seither ohne Probleme.
Gestern Mittag beim heimfahren wieder Stotterbeginn.
Heute Morgen auf den Acker... und er ging 3x aus. Bin kaum heimgekommen.
Ich betätige dann die Handförderpumpe 15-20x und danach geht er - manchmal nach kurzem Orgeln - wieder.

Gibt es zusätzlich zu den beiden Filtern irgendwo ein Sieb (Tank, Einspritzpumpe), das zu sein könnte?
Im Kraftstoffvorfilter ist Diesel sichtbar, daran kann es nicht liegen.

Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die ich gerade nicht sehe?
wie gesagt, Filter sind neuwertig und Kraftstoff liegt am Vorfilter an (sichtbar).

Alles Unglück kommt mal wieder zusammen. Die Dichtung von der Kraftstoffpumpe hat sich diese Woche auch verabschiedet. :(
 
welche Dichtung an der KP denn?
Kann es evt sein, dass die Pumpe Luft zieht und somit nicht (ausreichend) Kraftstoff fördert?
 
na dann kontrollier mal die Dichtungen zwischen Handpumpe/Schauglas und Kraftstoffpumpe. evt zieht er da Blasen.
Ansonsten mal den Tank ab und das Saugrohr rausbauen und schauen, ob da was dicht ist. Weiß aber nicht, wie es beim Proxima aussieht
 
Evtl liegt was im Tank was sich vor die Leitung legt
 
Ich denk lieber dreimal nach, bevor ich etwas zerlege.
Wenn was im Tank wäre und es würde kein Kraftstoff - oder zu wenig - nachfließen, würde dann die Pumpe nicht noch die Filter 'leersaugen'?
Der durchsichtige Vorflter ist stets mit Kraftstoff gefüllt.
 
Nein, das würde passieren wenn Luft mit rein kommt.
Angenommen dein System ist dicht dann entsteht ein Unterdruck und das war es dann.
 
Wenn es undicht wäre vor dem Vorfilter, würde aber der Diesel bei längerer Standzeit wieder zurücklaufen.
Deshalb ja die vermutung, dass die Pumpe zwischen Vorfilter und Förderpumpe luft zieht
 
Klingt fast wie ein klemmender Stößel der Dieselförderpumpe. Wenn der Klemmt, fördert der nichts mehr, die Dieselfilter laufen leer und dann aus...
Vorpumpen per Handpumpe ist dabei stehts möglich, da ja unabhängig davon.

hatte ich schon bei mehreren Zetor letztes Jahr...

Daher vielleicht mal die Dieselförderpumpe abbauen und dann den Kolben/Stößel mal aus dieser heraus nehmen und schauen ob der Riefen hat. Wenn ja, Förderpumpe am sterben, neue dran, fertig.
 

Ähnliche Themen

waldmensch
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim

Ähnliche Themen

waldmensch
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim
Hechter
Antworten
20
Aufrufe
914
macmuh
Holzwurm13
Antworten
2
Aufrufe
2K
Holzwurm13
Zurück
Top