Bericht Motor Überholung - Zetor 5011

  • Ersteller des Themas John95
  • Beginn
Guten Morgen ;)

Habe mal im Lexikon gestöbert und habe die Anzugsmomente für den 50er Zetor gefunden
:Kurbelwellen-Hauptlagerschrauben
: 180 - 200 Nm

Zetor 2011 - 7745

Wieviel Drehmoment bekommen die Kurbelwellenlagerschalen beim 5011er, da unter Zetor 2011- 7745 nichts steht?

Anscheinend bin ich blind oder kann nicht richtig lesen :lala
 
5011... bitte und wenn, dann 10er Serie.

Zu deiner Frage: Scrollen du musst, junger Padawan - dann das Anzugsmoment mit dir sein wird!
Oder auch: Mache doch de Glotzen uff, Junge... :p
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Im gleichen Eintrag, halt nur weiter unten. ;)

Anscheinend bin ich blind oder kann nicht richtig lesen :lala
Ich sag nichts... :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Meine bessere Hälfte säubert die ganze Woche Teile vom Motor... :like
Wasserleiste Vorher vs. Nachher!

Kann ich die Stutzen/Verschraubungen mit Teflon abdichten da dort Kühlmittel raus getrofft hat?!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bloß kein Telefonband da dran.
Wenn du pech hast, platzt dir der guss.

Dann lieber Fett und Hanf, ganz bisschen.

Wenn die Verschraubung einen Konus haben, dann muss das ohne extra Dichtung dichten
 
Was nehmt ihr für Hilfsmittel um den Kühlergrill zu reinigen außer Druckluft?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schön einweichen. Evt sogor vorher gut mit wd40 durchweichen und ne std. stehen lassen, dann Backofenreiniger drauf und nach 10min mitm wasserschlauch (nicht HD Reiniger) durchspühlen.
Dann sollte der ganze Grind raus sein.
 
Zitronensäure geht auch gut
 
Aber mit säure immer vorsicht auf Alu Teilen. Gerade der kühler ist eher dünn und schnell durch
 
Grüße :lala

Es hat sich einiges getan, wir haben mit der Messuhr die Zylinderkopfdichtung ermittelt, alle drei Töppe bekamen die 1,5er Dichtung.
Wasserleiste, Luftansaug-Abgaskrümmer bekamen neue Dichtungen.
Zwei Stößelstangen wurden ersetzt da die Führung(Köpfe/Kugeln) lose waren.

Das Massenausgleichgewicht haben wir bearbeitet und neu eingebaut, die Verschraubungen haben wir natürlich mit Schraubenkleber versehen und ein neues Sicherheitsblech wurde verbaut und gebogen sodass die Schrauben sich nicht mehr lösen können.

Ölwanne ist nun auch wieder an Ort und Stelle!

Nun musste die Vorderachse weg, da wir den Stirndeckel neu abdichten wollen.

Morgen heißt es alles vorbereiten für Montag!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
 
Man nennt ihn den Saugfilter. Die Motorschmierölpumpe zieht durch diesen hindurch das Motoröl an. Den hat praktisch jeder UR1 Zetor genau so im Motor drin.
 
Bekomme ich die Ölwanne raus ohne die Kardan auszuhängen? Sieht mir sehr knapp aus und wenn der Saugfilter noch weit in die Wanne schaut wird's wohl nicht gehen?
Und kann ich die alte Dichtung weiterverwenden oder macht ihr generell eine neue dran?
 
Die Kardan muss ab sind vorne 4 Schrauben
 
Es ging nun endlich weiter! :lala

Denke mal die Bilder sprechen für sich, bis jetzt läuft alles reibungslos. :top:

Morgen kommen die nächsten Bilder.

Gruß John
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Heute ging es beizeiten weiter...

Wir haben den Kabelbaum gewickelt sodass kein Kabel mehr herum baumelt geschweige scheuert.
Desweiteren habe ich den Kühler mit Backofenreiniger gereinigt und siehe da „Sauber". Danke für DEN Tipp!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du kennst auch keine Ruhepausen wa? :D ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

christian_vogtland
Antworten
43
Aufrufe
2K
christian_vogtland
Florian_7745
Antworten
17
Aufrufe
5K
Florian_7745
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Zurück
Top