motor zetor 50 super

  • Ersteller des Themas Kutscher15
  • Beginn
K

Kutscher15

Mitglied
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
81
Ort
Großwoltersdorf
Vorname
Dirk
Traktor/en
Zetor50super
hallo! jetzt wo sich der zetor schalten läst ist mir was neues aufgefallen.am einfüllstutzen für motoröl läuft nach längeren fahren eine ölspur runter und bei geöffneten stutzen (standgas) fliegen öltropfen raus. ist das bei euch auch so? danke!
 
Ja natürlich sollten aus dem offenen Einfüllstutzen Öltropfen herausfliegen. Die Kurbelwelle schleudert doch anhaftendes Schmieröl wahllos in die Ölwanne zurück.
Beim geschlossenem Deckel sollte eher nur ein leichter Ölfilm zu sehen sein. Ist denn die originale Siebeinlage intakt und deren im Querschnitt L- förmiger Dichtungsring vorhanden und in gutem Zustand? Dieser Dichtungsring, wenn defekt, ist aber meines Wissens nicht mehr lieferbar, als Alternative empfehle ich hier einen Rundschnurring passender Größe, der bei mir seine Aufgabe vollends erfüllt. :cool:

Ah, oeckel war schneller.:like

MfG Dettl
 

Ähnliche Themen

Sasel
Antworten
5
Aufrufe
341
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
475
Dettl
B
Antworten
38
Aufrufe
1K
Joachim

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
263
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
872
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
341
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
475
Dettl
Zurück
Top