Hallo Motorprobleme am Zetor 5211 - Riccardo und Horst

Gerne. Besser Fragen als bei sowas womöglich Mist zu bauen. :like
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle Eigene Bilder
Hallo zusammen.

Ich wollte nur Bescheid geben.
Das Horst wieder zusammen gebaut ist und er schnurrt wie ein Bienchen :freu:zetordaher möchte ich mich bei euch Bedanken :betenfür die tolle Hilfe.
Wenn ich das Video noch geladen bekomme setze ich es noch hier rein

Wir sehen uns am Samstag.

Gruß Riccardo
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Videos am besten bei Youtube hochladen und dann hier nur den Link zum Video eintragen.
Das Forum hier hat für das direkte hoch laden von Videos nicht die nötigen Ressourcen (Server, Speicherplatz) zur Verfügung. :)

Aber schön das er wieder läuft - und noch dazu sieht es nach sauberer Arbeit aus. :like
 
Schick isser geworden der @Horst ! :like
Jetzt fehlt nur noch ein Foto auf der Wiese bei Sonnenschein. :lala
Für den Fotowettbewerb. :lala :D
 
Fällt mir grad wieder ein.
Du hast ja einen neuen Kühlerventilator verbaut. Beobachte das mal, wenn es (später im Jahr) wieder knacke kalt ist, dass die Kühlleistung nicht zu groß ist und der Motor nicht (schnell genug) auf Temperatur kommt.

Schon bei den Temperaturen diesen Winter bin ich fast nur mit halb abgedecktem Kühler gefahren damit der Motor und die Kabine warm wird. Und mein Ventilator hat nur 4 Flügel.
 
Den Lüfter habe ich schon seit c.a. einem Jahr dran bei dem alten ist ein Flügel weg gebrochen und hat alles abgeräumt
Kühler, Wasserpumpe, und Thermostat Gehäuse. Bei 5 Grad minus und normalen Fahrbetrieb ohne große Last dahinter kommt er noch in den grünen Bereich und die Kabine wird auch schnell warm bei mir geht vom Motor ein Schlauch direkt zu den Heizungskühlern.
 
Hallo zusammen

Ich habe mein Treckerchen wieder komplett zusammen kann euch aber leider noch keine Fotos zeigen da mein I Pad heute Morgen das Zeitliche gesegnet hat. Also muss ich euch die Fotos erstmal bis Donnerstag schuldig bleiben.
Ich habe aber noch eine Frage nach dem ich gestern eine Probefahrt gemacht habe ist mir aufgefallen das aus dem Getriebe ein Schleifendes Geräusch kommt. Das war vorher auf jedenfall nicht da. Also damit meine ich wenn der Trecker im Standgas hin tuckert und der Hebel für die Hydraulik auf null steht hört sich das an wie wenn im Gedriebe ein Welle mit läuft und die an irgendwas schleift. Wenn ich aber den Hebel auf Pumpenbetrieb stelle ist das Schleifen weg, oder wenn ich den Hebel in der Null Stellung habe und dann die Kupplung trete wird es leiser. Kann es sein das wir beim Motor zusammen bauen irgendwas fasch gemacht haben. Oder da die Kupplung auch neu gemacht wurde das da irgendwas nicht richtig ist wir haben aber die Kupplung nach dem Vorgaben des Werkstatthandbuch eingebaut.

Gruß Riccardo
 
Habt ihr die Kupplungsfinger richtig eingestellt? Und habt ihr die Ausrückelager gewechselt?
Schleifen/Klappern "onhe Last", das weg geht, wenn man die Kupplung tritt? Das kann ein verschlissenes ARLager sein. :denk2:
 
Ja, eigentlich wechselt man das gleich mit, da im Verhältnis zum Aufwand keine echten Kosten. Ebenso das Pilotlager...
 
Hy
Die Kupplungsfinger haben wir nach dem Werkstatthandbuch eingestellt :lies drei auf 25 und die anderen auf 37 mm welche jetzt welches Maß hatten weis ich jetzt nicht aus den Kopf. Die Ausrücklager haben wir auch gewechselt. Was ich nicht verstehe :denk4 ist wenn ich die Hydraulik Pumpe zuschalte ist das Geräusch weg.:denk3
 
Hallo ich möchte euch nun ein paar Bilder von Horst zeigen :zetor


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:freu
Quelle Eigene Bilder
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ooohh, gibt es immer noch Leute die mit Kremser rumfahren? Ganz heiß, mach ich nicht mehr.
 
Ja meiner Meinung nach gibt es zu wenige die soetwas machen, aber die gesetzlichen Bestimmungen dazu sind ja auch nicht ohne.
Wenn man mal überlegt das war damals zu Himmelfahrt ein muss und heut :nolike

Sag mal welche reifen hat Horst hinten drauf 14,9 oder 16,9???
 
Ich denke mal, es geht beim Kremser fahren halt um Personenbeförderung, die wiederum entsprechenden Regeln unterliegt. Einfach Anhänger dran und Bänke drauf ist quasi Russisch Roulette mit der eigenen Existenz. Was, wenn ein Personenschaden entsteht - dann werden aus vermeintlichen Freunden aufm Kremser ganz schnell Schadensanspruchsteller mit Anwalt. So schauts heute halt aus... :(

Aber es sollte ja hier um den Zetor gehen - und der sieht doch echt schick aus. :like
 
Aber was nützt der schönste Zetor wenn du hinterher pleite bist, kein Bein mehr auf'n Boden bekommst. Im ungünstigen Fall (Personenschaden) kommt noch das Gewissen dazu.
 
Stimmt ja alles. Aber das muss in dem Fall Fahrer, Besitzer und Besatzung mit sich ausmachen. Ich täts auch nicht machen, aber das sieht jeder bisl individuell... ;)
 
@ Napi das sind 14,9 er ich habe hinten die Felgen gedreht und vorn die Achse ein Loch heraus gezogen. Das habe ich aus dem Grund gemacht weil ich ab und zu mit meinen Kumpels auf Jagt fahre und da die Tracktoren heute alle so fürchterlich groß sind passt der Zetor in der normalen Spurbreite nicht mehr in die Spritzgassen.:)

@oldtimerfreund wir haben das Problem noch nicht gefunden:wand
Wir wollen ihn noch mal auseinander fahren :wegguck
nicht das wir beim Zusammenbau irgendwas verkehrt gemacht haben.
 

Ähnliche Themen

Opa Olaf
Antworten
6
Aufrufe
603
devil59
uwe semmer
Antworten
19
Aufrufe
3K
Joachim
Chris
Antworten
5
Aufrufe
360
Chrissi0409
Achim
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
Martin Baum
Antworten
2
Aufrufe
444
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
305
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
360
Chrissi0409
Antworten
15
Aufrufe
1K
PaulW
Antworten
2
Aufrufe
444
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
494
Hägar181
Zurück
Top