Frage Motorvorwärmung 230V, ja / Nein ?

Ja wie gesamt -22°C haben wir nicht all zu oft zum Glück:) Ich hab auf Youtube mal eine schöne Animation gesehen, wie lange es bei den verschiedenen Ölsorten dauert, bis das Öl Zylinderkopf und Turbo erreicht, finde es aber leider nicht mehr (Unterschiede teilweise bis zu 10 s!).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin,

Ich hab auf Youtube mal eine schöne Animation gesehen, wie lange es bei den verschiedenen Ölsorten dauert, bis das Öl Zylinderkopf und Turbo erreicht, finde es aber leider nicht mehr (Unterschiede teilweise bis zu 10 s!).
Wichtiger Hinweis - und genau deshalb empfiehlt Zetor ja selbst, den Traktor erstmal ohne Gas vom Anlasser kurz drehen zu lassen und erst dann zu starten. Aus genau dem Grund, das zunächst kontrolliert Öl an die Schmierstellen gelangt. :like
Wie lange das nun aber tatsächlich dafür brauch, bei unter -5°C ... und ob das bei -20°C dann überhaupt noch funktioniert. :ka:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top