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Frage MTS 50 Hydraulikhebel hängt

Dieses Thema im Forum "Alle andere Traktoren" wurde erstellt von Benni, 31.07.2020.

  1. Benni

    Benni Mitglied

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    Hallo hoffe ihr seit alle gesund und es geht euch gut

    ich hab folgendes Problem. Der Hebel der die Hydraulikpumpe koppelt hängt ! Bzw. er is in der ausgeschalteten Stellung wenn ich ihn in die Stellung bringen will das die Hydraulikpumpe geht also nach oben bekomm ich nicht eingerastet sowohl wenn der Motor läuft wie auch im Stand !
    Jemand einen Tipp ?


    Mit freundlichen Grüßen Benni

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  2. Dettl

    Dettl 50 Super Auskenner

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    Der Hebel hat eine federbelastete Verriegelung. Den Kopf des Hebels (längliche Hülse) nach vorn Richtung Motor ziehen, dann nach oben oder unten schwenken ( Ein/ Aus) und Hebel wieder einrasten lassen. ;)
     
  3. Benni

    Benni Mitglied

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    Ja Problem ist das ich ihn nicht mehr nach oben zum einrasten bekomme auch nicht wenn ich die Hülse nach vorne ziehe ! Wenn der Traktor läuft und ich Versuch es hör ich wie die Zahnräder an einander reiben !
     
  4. Dettl

    Dettl 50 Super Auskenner

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    Den Hebel im Abstellen des Motors einrasten lassen, also Motor am Gasgestänge ausgehen lassen und gleichzeitig, während dessen den Hebel umstellen. :D Dabei kann es schon etwas kratzen. ;)
     
  5. Benni

    Benni Mitglied

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    @Dettl danke werd ich nachher mal versuchen danke
     
  6. Benni

    Benni Mitglied

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    @Dettl vielen dank ha t so geklappt

    nun hab ich ein neues Problem. Ich hab ja eine neue Hydraulikpumpe eingebaut. Vor kurzem ist mir dann die Dichtung von der anzugsseite gerissen und das Hydrauliköl is mir entgegengespritzt. Dann habe ich mir eine neuen Dichtung gekauft hab die wieder eingebaut und gerade eben beim Frontladerbetrieb ist sie wieder gepl atzt was mach ich falsch
     
  7. Dettl

    Dettl 50 Super Auskenner

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    Ich hab mir da mal bei ebay einige Angebote von Hydraulikpumpen zum MTS angesehen.
    Die billigen Papierdichtungen dazu, sind ein Fall für die Tonne. :eek:
    Bei den beidseitigen Anschlußflanschen sollte eher ein besseres Dichtungsmaterial erforderlich sein, da die Flansche meiner Ansicht nach nicht genutet sind und keine Gummiringe verbaut werden können. Ist dort nicht recht plan, schießt das Öl schnell raus.
    Das Dichtmaterial sollte dort mit Fasern armiert sein, dann drückt´s so schnell nicht raus. :)
     
  8. Benni

    Benni Mitglied

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    @Dettl hast du da zufällig eine gefunden wo du mir den Link schicken kannst ?
     
  9. Dettl

    Dettl 50 Super Auskenner

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    Ich spreche hier nicht von fertigen Dichtungen.
    Bei mir werden Dichtungen aus armierten Dichtpapier, mittels ausgedienter Kugellagerkugeln, Schere und Hammer selbst, passgenau gefertigt. ;)
    Dichtpapiere gibt es für verschiedenste Anwendungen, in unterschiedlichsten Materialien. Diese kannst Du selbst im Netz zum jeweiligen Einsatzzweck auswählen. :lala
     
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  10. Benni

    Benni Mitglied

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    @Dettl ja krass :) hab ich jetzt noch nie gemacht kannst du mir erklären wie du das machen würdest in meinem Fall ?
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 6.08.2020 ---
    @Dettel welche Stärke würdest du empfehlen ?
     
  11. oldtimerfreund

    oldtimerfreund Admin Mitarbeiter

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  12. Joachim

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    Top, genau so hab ichs von Opa und Vatern schon früh gelernt. Kam natürlich hinzu, das es im Osten die passenden Dichtungen um so schwerer zu kaufen gab. Also hat mans selbst gemacht, Dichtungspapier in verschiedenen Stärken und Materialien gab es irgendwie immer. :)
     
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  13. Benni

    Benni Mitglied

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    Was für Stärke würdet ihr mir da empfehlen ?
     
  14. Dettl

    Dettl 50 Super Auskenner

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    Dem Video ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Die Dichtungen werden über die Gehäusekanten abgehämmert. ;)
    Schraubenlöcher erstelle ich mit passenden Kugellagerkugeln (hier gezeigt mit Dorn). Man sollte da schon einige Größen bevorraten.
    Sachte arbeiten, die Dichtflächen nicht beschädigen.
    Besorge das gezeigte abil N in 0,5mm Stärke, ist in etwa universell, stärker/ schwächer für besondere Einsätze. :lala
     
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  15. Benni

    Benni Mitglied

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    Top danke da bin ich mal gespannt :)
     
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  16. Benni

    Benni Mitglied

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    Also Dichtung herstellen hat wunderbar geklappt danke dafür. Die alte Dichtung war deutlich dicker deswegen hab ich etwas dickere genommen. Leider ist mir die dann gleich wieder gerissen beim Betrieb. Dann hab ich gesehen das an der Saugseite der Hydraulikpumpe eine Ringdichtung an der Hydraulikleitung gerissen war. Diese hab ich ersetzt nun läufts wie geschmiert :)

    In einer früheren frage hab ich glaub von Joachim vorgeschlagen bekommen einen Vorfilter für den Frontlader ran zu machen. Hat da jemand Erfahrung was für einer sich hier eignet ?
    Problem war das sich der Frontlader absenkt !
    Wäre ein Absperrhahn am Rücklauf auch ok ?

    MfG

    Benni
     
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