• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage MTS 82 - welche Bremsen hat er?

Lehrling

Mitglied
Dabei seit
1.06.2021
Beiträge
5
Ort
Berlin
Vorname
Lehrling
Traktor/en
Belarus
Hallo Gleichgesinnte :),
ich bin da noch relativ unerfahren, welche Bremsart hat denn der MTS 82. Klar hat er auch eine Vollscheibenbremse aber die wird ja nicht mechanisch aktiviert oder? Und meine 2. Frage lautet : Wie wird die Vorderachse beim Allrad gebremst. Sorry für die Fragen
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.142
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Moin, Lehrling! :eek:

Du willst doch nicht wirklich hier so angesprochen werden. Alle nennen sich beim Vornamen und es bleibt beim "Du".:D

Der MTS 82, jedenfalls beim `84 Baujahr, hat eine mechanisch betätigte Scheibenbremse. Die Allradvorderachse wird ohne eingelegten Allrad nicht gebremst. :) Die Handbremse ist eine Feststellbremse und wirkt ebenfalls auf die Bremsscheiben.
 

Lehrling

Mitglied
Dabei seit
1.06.2021
Beiträge
5
Ort
Berlin
Vorname
Lehrling
Traktor/en
Belarus
Okay danke Dettl. Ich hatte auch mal was von Pneumatischer und Hydraulischer Betätigung gehört aber das ist glaube Schwachsinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch mal bei einem Bekannten geguckt gehabt aber dort habe ich auch keine Bremszylinder finden können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top